Der Dynasite Designer: Webdesign mit Vorschau in Echtzeit!

(PresseBox) (Seevetal, 15.12.2005, ) Die Seevetaler Firma Team Centric Software, Hersteller des Content Management Systems Dynasite, präsentiert die Echtzeit Design-Vorschau als neues Feature Highlight für das Designer Modul Ihres CMS. Insbesondere für Webdesigner dürfte diese Neuentwicklung von großem Interesse sein, stellt sie doch für sie eine unentbehrliche Arbeitshilfe dar.

Die Echtzeit Vorschau ist eine konsequente Weiterentwicklung des viel beachteten Dynasite Designers. Mit Ihr können Webdesigner vorzunehmende Änderungen an Design und Layout eines Webprojektes im Administrationsbereich im Vorwege ausprobieren und deren Wirkung prüfen. Passt ein Designer beispielsweise die Hintergrundfarbe einer Artikel Überschrift an, wird diese Änderung sofort auf alle Objekte angewandt, denen das entsprechende Design zugeordnet ist. Webdesigner erkennen so auf den ersten Blick, ob sich eine Änderung stimmig in das Gesamtbild einfügt. Erst nach ausdrücklicher Bestätigung wird eine Änderung von der Vorschau übernommen und auf die Website Darstellung im Administrationsbereich übertragen. Besucher der Website bekommen von alledem nichts mit. Die Frontend Ansicht wird erst nach einer weiteren Bestätigung geändert.

Die neue Funktion ist nahtlos in den Dynasite Designer integriert und folgt dessen Aufbau und Logik. Das in seiner Art einzigartige Konzept des Dynasite Designers erlaubt die Gestaltung von objektbasierten Designelementen und verzichtet auf starre, seitenbasierten Vorlagen. Unterschiedliche Navigations- und Inhaltsdesigns sowie die entsprechenden Layouts lassen sich damit mühelos, ohne eine Zeile Template Code zu schreiben, erstellen und jederzeit wieder ändern. Die verschiedenen Designelemente werden mit dem Designer zu Designsets zusammengefasst und auf die Website oder auch nur auf einzelne, individuelle Menüs angewandt. In Verbindung mit der Dynasite Site- und Menüverwaltung können so mehrere Screendesign Vorlagen (Designsets) auf der gleichen Website genutzt werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.