WAP-Serie unterstützt Audioformat FLAC

Online Update für TEACs Wireless Audio Player

(PresseBox) (München, ) .
- Neue FLAC-Firmware jetzt auf www.teac.de zum Download
- Digitale Musik vom PC kabellos ins Wohnzimmer - jetzt auch im FLAC-Audioformat und gesteigerter Qualität
- Multiroom-fähig
- Steuerung aller Funktionen mit brillanter Farb-Fernbedienung bequem vom Sofa aus
- Zugriff auf alle digitalen Songs
- Zugang zu Tausenden von Internet-Radio-Sendern
- Anzeige aller Infos wie Albumcover, Künstler oder Track (ID3 Tags) auf dem Display
- Twonkymedia Software inklusive

Ab sofort unterstützen TEACs Wireless Audio Player neben MP3, WMA, OGG und WAV auch das verlustfreie Audioformat FLAC. Abspielbar sind Formate bis 24Bit/96kHz. Die neue Firmware für die WAP-Familie steht bei www.teac.de zum Download bereit. Für den Audiofan, der seine FLAC-Songs mit den TEAC WAPs kabellos vom PC auf seine Anlage streamen möchte, sicher ein großer Vorteil. Lossless-Formate wie WAV und FLAC bieten uneingeschränkte Original-Klangqualität. FLAC bietet darüber hinaus eine geringere Dateigröße, Tag-Informationen und Coverbilder. Das optimale Dateiformat für anspruchsvolle Audiowiedergabe.

FORDERN SIE EIN TESTGERÄT AN !

Um sich von der Qualität und Funktionalität der TEAC WAPs zu überzeugen, können jetzt aktuelle Testgeräte angefordert werden. Dazu reicht eine kurze Mail an corak@contact-tiem.de unter Angabe der Zeitschrift und des vorgesehenen Tests.

Hier noch einmal die TEAC-WAP-Serie im Überblick:

Basic Line: WAP-2200

Einstiegsmodell für alle Musikfans, die ihre digitale Musiksammlung vom USB-Stick oder einer Audio-Festplatte über die HiFi-Anlage hören wollen. Mit komfortablem Zugriff auf externe Audiodateien via bidirektionaler Datenfunk-Fernbedienung. Auf dem farbigen LC-Display werden alle Zusatzinfos gezeigt. Die "Gapless"-Funktion erlaubt die unterbrechungsfreie Wiedergabe aufeinander folgender Musikstücke.

Professional Line: WAP-4500

Mit allen Features des 2200er-Modells, jedoch mit zusätzlichen Funktionen wie Audio-Streaming (senden) vom PC auf die HiFi-Anlage. Der multiroom-fähige WAP-4500 kann auch auf Internet-Radiosender (vTuner) zugreifen. Die integrierte Datenbank des USB-Audiomanagers vereinfacht zudem den Zugriff auf die Tracks.

Premium Line: WAP-8500 mit Touch-Display

TEACs neues High Class Gerät. Multiroom-fähiger Wireless Audio Player mit brillantem 3,5" Toch-Display und bestechender Funktionsvielfalt. Inklusive vTuner-Vollversion für den Zugriff auf mehr als 10.000 Internet-Radiostationen.

Mehr Infos auch unter ww.teac.de