Neuer Flash-Player mit DRM 9 Support

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Aktueller Flash-MP3-Player von TEAC / Unterstützt MP3, WMA und DRM 9 / Mit zwei Ohrhörerbuchsen und blauer Hintergrundbeleuchtung / 256 MB, 512 MB oder 1 GB Speicherkapazität / USB 2.0 Interface / Sprachaufnahmefunktion / ID3 Tag Support / Direktverschlüsselung über Line-In in WAV / Windows und Mac 10.2 und aufwärts geeignet / Ab Ende November 2005 verfügbar

Mit dem neuen Flash-MP3-Player MP-150 von TEAC kann jetzt von dem Angebot an Musiktiteln und Hörbüchern in Online-Shops noch mehr profitiert werden! Der Flash-Player unterstützt neben MP3 und WMA auch das oft zum Downloaden von Songs benötigte Format DRM 9.

Das Herunterladen von Musik und v.a. Hörbüchern aus dem Internet wird immer populärer. Um die Urheberrechte von Titeln zu bewahren und diese vor Raubkopien zu schützen, werden sie oft mit dem DRM-Schutzsystem aus-gestattet. Mit der digitalen Rechteverwaltung (Digital Rights Management) werden Urheberrechte an geistigem Eigentum, vor allem an Film- und Tonaufnahmen, auf elektronischen Datenverarbeitungsanlagen gewahrt und Raubkopien verhindert, sowie Abrechnungs-möglichkeiten für Lizenzen und Rechte geschaffen. Durch die Unterstützung des DRM 9 Formats lassen sich mit dem MP-150 diese Dateien problemlos downloaden und auf den MP3-Player überspielen. DRM 9 ist im Windows Media Format eingebunden und ist Teil der Windows Media Plattform.

Ein weiteres Highlight: Die zwei Ohrhörerbuchsen inkl. der beiden mitgelieferten Kopfhörer! Ein gemeinsamer Spaziergang an einem sonnigen Wintertag – dazu die Lieblingssongs vom MP3-Player – mit dem MP-150 lässt sich der Spaziergang gleich doppelt genießen.

Auch für Business und Sport ist der MP-150 ein toller Begleiter: Schick, sehr klein und leicht, aber doch funktional: Bei Traummaßen von gerade mal 71,5 x 27,5 x 20 mm und federleichten 35g (inkl. Batterie) fällt der Flash-Player nicht ins Gewicht. Oder man verwendet ganz einfach bei der abendlichen Powerstunde auf dem Spinning-Rad das im Lieferumfang enthaltene Umhängeband.

Dank USB 2.0 ist der MP-150 auch zum mobilen Transport von Daten geeignet – egal, ob zum Austausch der Lieblingssongs mit der besten Freundin oder für wichtige Präsentation auf der Business-Reise. Auch Sprachnotizen lassen sich über das integrierte Mikrofon aufzeichnen.
Durch ID3 Tag und Lyrics Support werden auf dem mit blauem Hintergrundlicht beleuchteten Display Information zum Songtitel, wie z.B. Name des Albums, Jahr, Musikrichtung und Dauer aufgelistet.
Durch die fünf verschiedenen User Equalizer Jazz, Klassik, Rock, Pop oder Normal lässt sich die Frequenz der einzelnen Kilohertzbereiche festlegen und so die Ausgabe der Audiodatei durch z.B. mehr Bass ja nach persönlichem Geschmack individuell verändern. Der mit einer AAA Batterie ausgestattete MP-150 bietet eine Speicherkapazität von wahlweise 256 MB, 512 MB oder 1 GB, was einer maximalen Spielzeit von bis zu acht Stunden entspricht.

Angeboten wird der neue MP3-Player in der Farbe silber-schwarz.

Der MP-150 wird ab Ende November 2005 zu folgenden Preisen erhältlich sein (unverbindliche Preisempfehlung):

MP-150 / 256 MB: 49,90 €
MP-150 / 512 MB: 69,90 €
MP-150 / 1 GB: 99,90 €

Mehr Infos unter www.teac.de

Die technischen Daten im Überblick:
USB 2.0
Unterstützt MP3, WMA und DRM 9
Direktverschlüsselung über Line-In in WAV
ID3 Tag / Lyrics support
Blaue Hintergrundbeleuchtung
Zwei Ohrhörerbuchsen