INCOM Storage übernimmt Distribution für TEAC Disc Publishing Systeme

(PresseBox) (Hannover, ) Parallel zur Weltpremiere des neuen DiscSprinters auf der CeBIT 2009 gibt TEAC bekannt, dass die INCOM Storage GmbH ab sofort die Distribution für die gesamte Produktpalette der Disc Publishing Systeme in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden übernimmt.

Weltpremiere zur CeBIT 2009: Mit dem neuen DiscSprinter präsentiert TEAC ein weiteres Mitglied in der erfolgreichen Produktfamilie der Disc Publishing Systeme (DPS). Neben den bewährten High-End-Maschinen hat die TEAC DPS nun ein hervorragendes Produkt für die vertikalen Märkte im Portfolio. Besonders erfreulich: Mit der Vermarktung und Distribution des DiscSprinters und weiterer TEAC DPS-Produkte in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden wird der Storage Experte INCOM Storage betraut.

Dazu Haruo Onda, Geschäftsführer der TEAC Europe GmbH, Wiesbaden: "Mit INCOM Storage gewinnen wir den Marktführer optischer Speichersysteme und einen hervorragenden strategischen Partner für die Distribution unserer gesamten Produktpalette. Ich bin davon überzeugt, dass wir durch diese Kooperation und mit der Einführung des DiscSprinters unsere Marktposition in Europa entscheidend verbessern werden."

Und Dr. Jan Brustkern, Geschäftsführer der INCOM Storage GmbH, betont: "Der Markenname TEAC steht für Qualität und Innovation. Unsere Marktführerschaft bei der Disc Publishing Distribution in Europa wird durch die Zusammenarbeit mit TEAC maßgeblich gestärkt."

TEAC DiscSprinter
Next Generation of Disc Publishing

Der DiscSprinter von TEAC ist ein On-Demand Disc Publishing System der vierten Generation. Die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten und Einsatzfelder in der Medizintechnik, der Archivierung, der Audio,- Video,- Foto- und Broadcasting-Industrie haben TEAC inspiriert, dieses System zu entwickeln.

Technologie und Bedienung

Der Robotik-Arm des DiscSprinters löst mit einem speziellen Finger das untere Medium vor dem Transport ab, was vor allem den störungsfreien Einsatz von Blu-ray Discs (BDs) garantiert. Das fünffache Ablagefach des DiscSprinters wurde ebenso für die hohen Anforderungen der BD-Technologie konzipiert.

Die Bedienung erfolgt über ein Multiple-Client-Computing im Netzwerk. Hier gehören 5 Clients "floating" zum Lieferumfang. Der Nutzer kann zwischen einer umfangreichen Bedienoberfläche und einem eleganten "Web-Frontend" wählen. Um den DiscSprinter in verschiedenste Fremd-Applikationen einbinden zu können, steht ebenfalls ein SDK ohne Aufpreis zur Verfügung.

TEAC ist der einzige Hersteller für Disc Publishing Systeme, der alle wichtigen Hardware Komponenten selbst herstellt. Speziell für den professionellen Einsatz wurde der neue DVD-Rekorder DV-W5000E entwickelt, der sich deutlich von Recordern für den Konsumermarkt abhebt. LEDs zeigen den Zustand des Rekorders nach dem Ampelkonzept. Ein völlig neues Verfahren ermöglicht ein sehr schnelles Prüfen des Schreibvorgangs und garantiert somit eine 100-prozentige Produktionssicherheit.

Weitere Informationen und Bildmaterial zum DiscSprinter finden Sie unter www.teac.de und unter www.incom.eu

Über die INCOM Storage Group

Die INCOM Storage GmbH ist Value Added Distributor von Komplettsystemen, Komponenten und Serviceleistungen für das Massenspeicher-Management. Seit der Gründung 1986 in Bonn versteht sich INCOM als zuverlässiger Partner von Systemhäusern und des IT-Handels, mit Filialen und Kooperationen in Frankreich, den Niederlanden, Portugal, Spanien und der Schweiz. INCOM bietet über Handelspartner in ganz Europa das komplette Spektrum von Netzwerkspeicher- und Archivsystemen, sowie Lösungen für das Datenpublishing und die Datenduplikation an. Als Vorreiter der "Green-IT-Bewegung" wurden optische Speichersysteme von INCOM mit den weltweit ersten TÜV-Zertifikaten für sichere und energieeffiziente Langzeitarchivierung ausgezeichnet. Weitere Informationen unter: www.incom.eu und www.incom.de.

Die TEAC Corporation hat ihre Wurzeln in Japan und ist heute ein global agierendes Unternehmen und Weltmarktführer in der Aufzeichnungstechnik Seit ihrer Gründung im Jahr 1953 steht die Marke TEAC für Innovation, Know-how und höchste Kundenansprüche. Heute arbeiten über 4.000 Menschen in Asien, Europa und Amerika im Auftrag der TEAC Corporation an ständigen Verbesserungen und Innovationen - für Millionen von zufriedenen Kunden weltweit.

Die TEAC Produktpalette umfasst die ganze Vielfalt der Aufzeichnungstechniken. Von der einfachen Magnetaufzeichnung über hoch entwickelte digitale und optische Geräte bis hin zu professionellen CD und DVD Druckern bietet TEAC eine Vielzahl hoch innovativer Produkte für anspruchsvolle Kunden. TEAC hat sich der Innovation verpflichtet und sorgt ständig für die Entwicklung und Umsetzung neuartiger Produkte und Anwendungen.

Die TEAC Produktbereiche:

- Consumer Audio / Home Theater
- Hi-End Audio
- Professional Audio
- Disc Publishing Systems
- Information Products (Medical, Aviation)
- PC Peripherals (CM und OEM Supply)