Der neue TEAC MP-350: Flash-MP3-Player mit Touchscreen

Klein, leicht und smart

(PresseBox) (Wiesbaden-Erbenheim, ) Neuster Flash-MP3-Player von TEAC mit Touchscreen und MTV Movie Function / 512 MB oder 1 GB Speicherkapazität / USB 2.0 Interface / Unterstützt MP3 & WMA / Bildbrowser- und Sprachaufnahmefunktion / 65K OEL-Farbdisplay / ID3 Tag Support / Direktverschlüsselung über Line-In in WAV / Windows und Mac geeignet / Ab Ende Oktober verfügbar

Mit dem aktuellen MP-350 erweitert TEAC seine MP3-Flash-Player-Family um ein weiteres Mitglied. Das Highlight des neuen MP3-Spielers: Neben der Bedienung via Tastendruck lässt sich der MP-350 auch über das Touchscreen-Display navigieren. Kinderleicht kann so per Druck mit dem Finger auf das berührungssensitive Farbdisplay die gewünschte Funktion gewählt werden.

Das kleine Multitalent unterstützt neben MP3- und WMA Files auch MTV Movie. Clips können mit der speziellen MTV Convertor Software problemlos abgespielt werden.

Mit einer Speicherkapazität von 512 MB bzw. 1 GB bietet der mit einer wiederaufladbaren Lithium-Ion Batterie ausgestattete MP-350 bis zu acht Stunden musikalischen Hörgenuss. Seine Traummaße von 70 x 35 x 13,5 mm und sein Fliegengewicht von 35g machen den TEAC Flash-Player zu einem optimalen Weggefährten und attraktiven Blickfang - ob bei der Joggingrunde nach Feierabend oder auf der Business-Reise.

Gerade aus dem Urlaub zurück und schon wieder Fernweh? Kein Problem: Über ein integriertes 65K OEL-Display lassen sich sämtliche (Urlaubs-) Fotos ansehen und mittels Picture Browsing Funktion zu einer ganz persönlichen Diashow zusammenstellen – so kann man den Urlaub noch mal Revue passieren lassen. Und wer dazu seinen Lieblingssender hören möchte, aktiviert über eine Firmware das FM Radio – inklusive Aufnahmefunktion im WMA Format.

Dank ID3-Tag Support werden auf dem Display Informationen über das Musikstück, wie Interpreten, das Musikalbum, Tracknummer und die Zeit eingeblendet. Die fünf verschiedenen User Equalizer, mit denen der TEAC Flash-Player bereits ausgestattet ist, sorgen zudem für einen ganz individuellen Sound: Ob Jazz, Klassik, Rock, Pop oder Normal, - durch die einzelnen Programme werden die jeweiligen Frequenzen dem entsprechenden Modus angepasst.

Der MP-350 unterstützt USB 2.0 und ist somit auch als externer Speicher für wichtige Daten und Informationen wie Präsentationen oder Bildmaterial einsetzbar. Zudem lassen sich Gespräche und Sprachnotizen von bis zu 64 Stunden über das integrierte Mikrofon aufzeichnen.

Angeboten wird der attraktive Begleiter wahlweise in den Farben Schwarz oder Weiß.

Der MP-350 wird ab Ende Oktober 2005 zu folgenden Preisen erhältlich sein (unverbindliche Preis-empfehlung):
MP-350 / 512 MB: 129, - €
MP-350 / 1 GB: 169, - €

Die technischen Daten im Überblick:
MP3-Player: TEAC MP-350

• USB 2.0 / Touchscreen player
• Unterstützt MP3 und WMA
• Direktverschlüsselung über Line-In in WAV
• MTV Movie support
• 65K OEL-Farbdisplay
• ID3 Tag / Lyrics support
• 5 Modes User Equalizer (Jazz, Klassic, Rock, Pop, Normal)