Entlastung für Personaler

TDS mit Dienstleistungen und Software für Personalabteilungen auf der Zukunft Personal 2009 / Schwerpunkt Recruitment Process Outsourcing (RPO)

(PresseBox) (Neckarsulm, ) Die Entlastung der Personalabteilungen steht im Fokus des Messeauftritts von TDS auf der Zukunft Personal vom 22. bis 24. September 2009 in Köln. Dazu präsentiert das Unternehmen ein breites Portfolio von Dienstleistungen und Software. Schwerpunktthema des Messeauftritts (Halle 4.1, Stand B.15) ist das Auslagern gesamter Geschäftsprozesse (Business Process Outsourcing) aus dem Personalwesen. Dies reicht von der Lohn- und Gehaltsabrechnung über die Personaladministration und Reisekostenabrechnung bis hin zur Übernahme der kompletten Bewerberverwaltung (Recruitment Process Outsourcing, kurz RPO).

Viel Potenzial beim Recruitment Process Outsourcing

Nicht zuletzt die momentane gesamtwirtschaftliche Entwicklung sorgt für eine steigende Nachfrage nach dem ausgelagerten Bewerbermanagement: Gerade jetzt suchen immer mehr Menschen Arbeit, so dass die Zahl der Bewerbungen deutlich ansteigt. Das bedeutet einen erhöhten Verwaltungsaufwand für die Unternehmen. Hier setzt RPO an: Unternehmen können zeitintensive Abläufe wie zum Beispiel die Verwaltung der Bewerberunterlagen auslagern und sich somit auf die strategische Personalarbeit konzentrieren.

Das RPO-Angebot von TDS umfasst alle administrativen Aufgaben im Rahmen des Bewerbungsprozesses. Dies beginnt bei der Gestaltung und dem Schalten von Stellenanzeigen, reicht über die Kommunikation mit den Bewerbern, die Vorauswahl anhand vorgegebener Kriterien bis hin zur Terminvereinbarung sowie Planung und Durchführung von Assessment Centern. Neben der Entlastung der Personalabteilungen profitieren Unternehmen auch von sinkenden Kosten durch Skaleneffekte beim Dienstleister.

Weitere Informationen zu Dienstleistungen und Software für Personaler stehen unter www.tds.de/hr

Unter www.tds.de/zukunft-personal können Interessierte ab sofort Termine mit den HR-Spezialisten von TDS vereinbaren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.