TDMi AG Schanzenstraße 30 51063 Köln, Deutschland http://www.tdmi.com

Doppelter VIP Status: Zwei Premium Partner Auszeichnungen für die TDMi AG

VMware Premier Partner und Hitachi Data Systems Platinum Partner

(PresseBox) (Köln, )
Die TDMi AG, eines der größten, unabhängigen IT-Systemhäuser in Deutschland, ist mit zwei der höchsten Auszeichnungen für Handelspartner prämiert worden. Zum einen wurde die TDMi von VMware zum Premier Partner für das umfassende Spektrum an Virtualisierungslösungen ernannt. Zum anderen ist das Unternehmen über ihre Tochtergesellschaft inforsacom Informationssysteme GmbH von Hitachi Data Systems bereits zum zweiten Mal in Folge als Bester Platinum Partner bei der Realisierung von Storage Projekten* ausgezeichnet worden.

TDMi & Virtulaisierung: Premier Partner bei VMware

Premier Partner ist die höchste VMware Stufe für Handelspartner. "Unternehmen wie die TDMi AG engagieren sich mit dedizierten technischen, Vertriebs- und Support-Ressourcen für eine fruchtbare Partnerschaft und haben im Laufe der Zusammenarbeit ihre Kompetenz und Konsistenz unter Beweis gestellt. Die TDMi unterstützt uns als VAC Partner (VMware Authorized Consultant) und implementiert im Auftrag von VMware Virtualisierungsprojekte", betont Roderich Thies, Reseller Manager bei VMware in Unterschleißheim. "Aufgrund dieses hohen Engagements belohnt VMware seine Premier Partner mit der größten Bandbreite an Vorzügen und Unterstützung."

Das Thema Virtualisierung ist für Unternehmen ein probates Mittel, um die IT-Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und schneller auf wechselnde geschäftliche Anforderungen reagieren zu können. Marc Huppert, Business Development Manager Virtualisierung bei der TDMi AG ergänzt: "Mit VMware als starken Technologie Partner und mit der führenden Plattform in diesem Bereich, öffnen wir unseren Kunden virtuell bedarfsgerechte Speicher-, Netzwerk- und Datenverarbeitungsressourcen."

TDMi & Storage: Platinum Partner bei Hitachi Data Systems

Die inforsacom Informationssysteme GmbH, ein Unternehmen der TDMi AG in Köln, ist als herstellerunabhängiger Technologieintegrator im Rahmen des 4. Channel Partner Forums von Hitachi Data Systems (HDS) am 17. Juni in Mainz als Bester Platinum Solutions Partner* ausgezeichnet worden.

"Wir freuen uns, bereits zum zweiten Mal in Folge die Top Position als stärkster Partner bei der Umsetzung von HDS Storage Projekten erreicht zu haben", bekräftigt Bernhard Ferber, Direktor Alliance Management bei der TDMi AG. "Basis für diesen erneuten Erfolg sind neben der langjährigen Erfahrung und Lösungskompetenz unseres Teams natürlich das umfassende HDS Speicherportfolio. Dies ermöglicht es uns, entsprechend professionelle und maßgeschneiderte Dienstleistungen gemäß der individuellen Anforderungen unserer Kunden zu realisieren."

*Projekt-Realisierung bezogen auf Umsatz im HDS Geschäftsjahr 2008

Über die inforsacom Informationssysteme GmbH

Die inforsacom Informationssysteme GmbH (bis September 2006: Morse GmbH), eine 100% Tochterfirma der TDMi AG, konzipiert und realisiert seit 1997 integrierte IT-Lösungen nach dem Konzept einer geschäftsorientierten IT. Kernkompetenz der inforsacom sind Technologien, Services und Methoden für das Rechenzentrum, für Hochverfügbarkeit und Virtualisierung von Servern und Storage. inforsacom ist ein führender SUN Partner und steht in starker Partnerschaft mit vielen führenden Technologieherstellern. So schafft inforsacom eine hohe IT-Funktionalität für geschäftskritische IT in heterogenen Umgebungen.

TDMi AG

Die TDMi AG ist mit bundesweit 36 Niederlassungen, 1.100 Mitarbeitern und einem Gesamtumsatz von rund 410 Millionen Euro (2008) eines der größten, unabhängigen IT-Systemhäuser in Deutschland.

Im Dezember 2007 schlossen sich unter dem Dach von TDMi die IT-Dienstleister und Systemhäuser arxes NCC AG, becom Informationssysteme GmbH, COMPAREX Deutschland GmbH und inforsacom Informationssysteme GmbH zusammen. Rund 1.200 Unternehmen zählen zu den Kunden der TDMi.

Mit 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von umfangreichen Infrastrukturlösungen für Rechenzentren ist das Unternehmen in der Lage, umfangreiche Lösungen und Leistungen für geschäftskritische IT-Systeme über den gesamten IT-Lifecycle auf allen wichtigen Systemplattformen zu realisieren. Dank der hochwertigen Produkte und Technologien führender Hersteller, deren höchste Zertifizierungslevel die TDMi hält, bietet das IT-Systemhaus ganzheitliche Betreuung von strategischer und methodischer Beratung über Bereitstellung und Realisierung bis hin zu verlässlichen und wirtschaftlichen IT-Betriebsleistungen.

Weitere Information unter www.tdmi.com

Wichtiger Hinweis: