+++ 808.269 Pressemeldungen +++ 33.643 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Alcatel One Touch stellt ein neues Flaggschiff vor: Das One Touch Idol X

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Mit dem neuen ALCATEL ONE TOUCH IDOL X reagiert der Hersteller auf den Kundenwunsch nach einem Android-Smartphone, nach dem sich die Leute umdrehen und das rappelvoll mit Energie ist. Das neue Dual-SIM-Modell richtet sich an Nutzer mit einem guten Geschmack, die ansprechendes Design mit hoher Leistung verbinden wollen.

Ein superschlankes Gehäuse und ein 5 Zoll-HD Display stehen für maximale Qualität und hohe Herstellungskunst, die an die Grenzen der strukturellen Möglichkeiten gegangen ist. Der Bildschirm im Edge-to-Edge-Format hat keine störenden Ränder und ermöglicht mit seiner In-plane Switching Technology (IPS) mit 170 Grad den besten Blickwinkel am Markt.

Wenn es auf die optimale Bilddarstellung ankommt, zählt heute jedes Detail. Beim ONE TOUCH IDOL X füllen die Fotos das gesamte Display ohne Rand. Bei seiner Herstellung wird eine Voll-Verbundtechnologie verwendet, um zwischen Touchscreen und dem LCD selbst keinerlei Luftspalt entstehen zu lassen. Die höhere Lichtdurchlässigkeit ermöglicht eine bessere Darstellung sowohl unter Sonneneinstrahlung als auch in der Dunkelheit. Aus allen Blickwinkeln ist so eine hohe Bildschärfe und gleichbleibende Farbtreue auf dem Smartphone garantiert.

Bereits aus der Ferne ist das neue Flaggschiff der Idol-Familie eine visuelle Verführung und enttäuscht auch nicht bei näherer Betrachtung. Es hat ein ultrakompaktes Design mit einer Dicke von nur 6,9 Millimeter und wird auf dem deutschen Markt voraussichtlich in mehreren Farben angeboten. Bereits bei der ersten Berührung nach der Entnahme aus der Verpackung spürt man die speziellen Details der schlanken eleganten Form des innovativen Designerstücks, das zum Modeartikel avancieren soll.

Beim ONE TOUCH IDOL X mit Android Jelly Bean 4.2 als Betriebssystem gibt es keinen faulen Kompromiss zwischen Design und Technologie. So sorgt ein Quadcore-Prozessor, der mit 1,5 GHz getaktet ist, für eine schnelle Internetverbindung und ein einzigartiges Benutzererlebnis mit flüssigem Surfen und einer raschen Reaktion auf Eingaben. Die 13,1 Megapixel-Kamera ermöglicht Schnappschüsse in höchster Qualität, bei denen auch kleinste Details erfasst werden können. Der 2000mAh Lithium-Akku bietet eine Sprechzeit von 12 Stunden im 3G-Netz, im Standby-Modus hält er sogar 240 Stunden durch.

In Deutschland wird das ONE TOUCH IDOL X voraussichtlich im November auf den Markt kommen.

Über die TCT Mobile Germany GmbH

ALCATEL ONE TOUCH ist eine Marke von TCL Communication, einem an der Hongkong Stock Exchange börsennotierten Unternehmen, und gehört zur TCL Corporation, einem der weltgrößten Anbieter von Unterhaltungselektronik. ALCATEL ONE TOUCH gestaltet, entwickelt und vermarktet weltweit eine immer breitere Palette von Internetprodukten und mobilen Lösungen, die genauso individuell sind, wie die Menschen, die sie benutzen.

Als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen der Welt steht ALCATEL ONE TOUCH dabei vor allem für zwei Dinge: farbenfrohe, anwenderfreundliche Geräte, mit genau der Technologie, die der Verbraucher benötigt – und bezahlbare Preise. Seit mehr als 20 Jahren steht die Marke ALCATEL für kontinuierliche Innovation und Qualität im Mobilfunkmarkt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.