Ansprechpartner:in Frau Anne Klein +49 89 80090823

TC TrustCenter und Zertificon: Partnerschaft auf Erfolgkurs - immer mehr Kunden entscheiden sich für zertifikatsbasierte E-Mail-Sicherheit als Gateway-Lösung

Geschützte E-Mail-Kommunikation durch Verschlüsselung und elektronische Signatur an zentraler Stelle bewährt sich in der Praxis

Den Praxistest bestanden! So lautet das Fazit der erfolgreichen Partnerschaft von TC TrustCenter, dem Spezialisten für Digital Identity Lösungen, und dem E-Mail-Security-Anbieter Zertificon. Die gemeinsame Lösung der beiden Unternehmen: Zertifikatsbasierte und damit sichere Kommunikation per E-Mail, die direkt vom E-Mail Gateway gesteuert wird.

Der Einsatz von E-Mail als sicheres und verbindliches Geschäftsinstrument ist heutzutage für die meisten Unternehmen unumgänglich. Doch Client-basierte sichere Kommunikation für jeden Mitarbeiter einzuführen, halten viele Firmen für zu komplex und zu teuer. Mit dem Gateway Z1 SecureMail von Zertificon und dem integrierten automatisierten Prozess zur Bereitstellung digitaler Zertifikate von TC TrustCenter kann diesen Unternehmen geholfen werden. Als virtuelles Pendant zu einer zentralen Poststelle, die ausgehende Post kuvertiert und eingehende Briefe öffnet, bearbeitet das Gateway den kompletten E-Mail-Verkehr entsprechend der zentralen Sicherheitspolicy, indem es automatisch ver- und entschlüsselt, signiert und Signaturen überprüft.

Dr. Burkhard Wiegel, Geschäftsführer der Zertificon GmbH, erklärt: "Mit TC TrustCenter haben wir einen idealen Kooperationspartner gefunden, der global anerkannte Zertifikate anbietet. Das optimale Zusammenspiel unserer Produkte, also die automatische Trustcenter-Anbindung in Verbindung mit dem lizensierungspflichtigen "Z1 SecureMail CA Connector", ermöglicht eine einfache Handhabung."

Unternehmen wie Rheinenergie, die Stadtwerke Düsseldorf und die Autoflug Firmengruppe setzen bereits erfolgreich die Lösung der beiden Kooperationspartner TC TrustCenter und Zertificon ein.

Dr. Artur Heil, Director Sales EMEA bei TC TrustCenter, betont: "Das Z1 Secure Mail Gateway von Zertificon fügt sich nahtlos in bestehende E-Mail-Infrastrukturen ein und bietet so ein hohes Maß an Sicherheit bei gleichzeitiger Entlastung der Administration. Die gemeinsame Lösung sollte die Bereitschaft der Unternehmen fördern, E-Mail-Sicherheit nun endlich in die Tat umzusetzen, da viele administrative und Akzeptanz-Barrieren aus dem Weg geräumt wurden."

Über Zertificon

Die Zertificon Solutions GmbH ist ein IT-Security-Software-Unternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1998 liegt der Fokus auf der Absicherung von elektronischen Geschäftsprozessen über das Internet durch serverbasierte Verschlüsselung und elektronische Signatur. Das Portfolio besteht aus der Z1 SecureMail-Familie, die verschiedene Lösungen zum Schutz des kompletten E-Mail-Verkehrs von Organisationen aller Größen und Branchen umfasst. Die technologisch führenden und preisgekrönten Produkte arbeiten entsprechend internationalen Standards und zeichnen sich durch komfortable Bedienung und hohe Wirtschaftlichkeit aus. Die eigens entwickelte Software-Lösung Z1 Backbone of Trust, ein zentrales System für die Überprüfung und das Management öffentlicher Schlüssel und Zertifikate, rundet den Angebotsfächer ab. Zu den Kunden von Zertificon Solutions zählen u.a. namhafte Organisationen und Unternehmen aus den Branchen Finance, Automotive, Health Care, öffentliche Hand, Industrie und Einzelhandel sowie Juristen, Wirtschaftsprüfer u.v.m.

www.zertificon.com
www.globaltrustpoint.com

Seit mehr als zehn Jahren ist TC TrustCenter mit seinen Lösungen für Authentifizierung, Verifizierung und Verschlüsselung vertrauenswürdiger Partner der Finanzbranche und der Industrie. Als Trustcenter bildet das Unternehmen mit seinen Managed-Services weltweit die Grundlage für Vertrauen ins Internet und ins elektronische B2B-Geschäft. Sowohl in Europa als auch in den USA verfügt TC TrustCenter über ein breites Spektrum an Projekt- und Branchenerfahrung im Public Key Infrastructure (PKI)-Umfeld und kann auf namhafte Referenzen internationaler Kunden verweisen. Das Portfolio des Unternehmens reicht von Lösungen zum Schutz vor Phishing und zur Sicherung von Online-Transaktionen über Lösungen für die elektronische Rechnungssignatur bis hin zu umfassenden PKI-Lösungen und Managed Security-Services. Die weltweit ersten On Demand-PKI-Lösungen von TC TrustCenter zeichnen sich durch Kosteneffizienz, höchste Sicherheit und schnellstmögliche Implementierung aus. TC TrustCenter ist eine gemäß Deutschem Signaturgesetz, Europäischem Signaturgesetz, Identrust, SAFE, TÜVIT und SISAC akkreditierte Zertifizierungsinstanz. Weitere Informationen sind unter www.trustcenter.de erhältlich.