Ansprechpartner:in Frau Anne Klein +49 89 80090823

TC TrustCenter liefert digitale Zertifikate für Adobe AIR

Zertifikate stärken Vertrauen in sichere Adobe AIR-Applikationen für Entwickler und Anwender weltweit

TC TrustCenter, der Spezialist für On Demand Digital Identity Lösungen, stellt ab sofort Zertifikate zur digitalen Signatur von Adobe AIR-Applikationen zur Verfügung. Mit der neuen "TC Publisher ID for Adobe AIR" können Entwickler sicherstellen, dass ihre mit Adobe AIR entwickelten innovativen Anwendungen weltweit als vertrauenswürdig anerkannt werden und sicher installiert werden können.

Adobe AIR bietet Unternehmen eine neue Methode zur Kundenansprache - auch außerhalb des Browsers ermöglicht die Entwicklungsumgebung den Einsatz von Rich-Internet-Anwendungen mit integrierten Branding-Elementen, ohne dass hierzu Änderungen im Hinblick auf vorhandene Technologien, Mitarbeiter oder Prozesse erforderlich sind. AIR-Applikationen bauen auf bewährten Web-Technologien auf und sind auf allen wichtigen Betriebssystemen einsetzbar. Da für jede AIR-Applikation eine digitale Signatur erforderlich ist, die vor der Installation die Applikation sowie ihren Ursprung genau identifiziert, erhöht Adobe AIR die Sicherheit von Installationen erheblich. Nach Angaben von Adobe wurden bereits in den ersten sechs Monaten seit der Einführung über 25 Millionen Installationen von Applikationen auf Adobe AIR-Basis durchgeführt.

Vor der Ausstellung von TC Publisher IDs for Adobe AIR führt TC TrustCenter weltweit eine gründliche Überprüfung der Entwickler durch - und nur für diejenigen Entwickler, die diese Überprüfung ohne Beanstandung absolvieren, werden anschließend digitale Zertifikate ausgestellt. Der Service wird zusätzlich durch den von TC TrustCenter bereitgestellten hochwertigen Support für die Zertifikate abgerundet.

Das digitale Signieren von AIR-Applikationen mit einem Zertifikat, das von einer anerkannten Zertifizierungsstelle wie TC TrustCenter ausgestellt wird, gibt Anwendern die zuverlässige Sicherheit, dass die installierte Software nicht versehentlich oder vorsätzlich verändert wurde und identifiziert darüber hinaus den Urheber (Herausgeber) der Software. Wurde die AIR-Applikation mit einem vertrauenswürdigen Zertifikat signiert, zeigt Adobe AIR den Namen des Herausgebers direkt bei der Installation an.

"Wir freuen uns, mit der TC Publisher ID for Adobe AIR unsere Zusammenarbeit mit Adobe weiter ausbauen zu können," so Dr. Rolf Lindemann, Director Product Management bei TC TrustCenter. "TC TrustCenter verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Signatur von Applikationen und Programmcode, wir arbeiten in diesem Bereich schon lange in erfolgreichen Projekten mit Symbian und anderen Anbietern zusammen. Durch unsere leistungsstarke Plattform und die wirtschaftlichen Vorteile, die wir an unsere Kunden weitergeben, können wir uns immer wieder als einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich der digitalen Signatur positionieren."

Entwickler können die TC Publisher ID for Adobe AIR ab sofort unter folgendem Link über die TC TrustCenter-Webseite erwerben:

Seit mehr als zehn Jahren ist TC TrustCenter mit seinen Lösungen für Authentifizierung, Verifizierung und Verschlüsselung vertrauenswürdiger Partner der Finanzbranche und der Industrie. Als Trustcenter bildet das Unternehmen mit seinen Managed-Services weltweit die Grundlage für Vertrauen ins Internet und ins elektronische B2B-Geschäft. Sowohl in Europa als auch in den USA verfügt TC TrustCenter über ein breites Spektrum an Projekt- und Branchenerfahrung im Public Key Infrastructure (PKI)-Umfeld und kann auf namhafte Referenzen internationaler Kunden verweisen.

Das Portfolio des Unternehmens reicht von Lösungen zum Schutz vor Phishing und zur Sicherung von Online-Transaktionen über Lösungen für die elektronische Rechnungssignatur bis hin zu umfassenden PKI-Lösungen und Managed Security-Services. Die weltweit ersten On Demand-PKI-Lösungen von TC TrustCenter zeichnen sich durch Kosteneffizienz, höchste Sicherheit und schnellstmögliche Implementierung aus.

TC TrustCenter ist eine gemäß Deutschem Signaturgesetz, Europäischem Signaturgesetz, Identrust, SAFE, TÜVIT und SISAC akkreditierte Zertifizierungsinstanz. Weitere Informationen sind unter www.trustcenter.de erhältlich.