Mit einer neuen Token-basierten Lösung macht TC TrustCenter das digitale Signieren von PDF-Dokumenten ganz einfach. Durch die Signatur von PDF-Dokumenten mit "TC Business ID for Adobe" geben Unternehmen ihren Kunden und Partnern die Möglichkeit, die Authentizität und Unverfälschtheit online versendeter PDF-Dokumente unkompliziert prüfen zu können. Ein kleiner Klick - und schon bestätigt ein separates Fenster im signierten Dokument dem Empfänger über Organisationsname und Zertifizierungsstelle die Signatur-Gültigkeit und damit die garantierte Urheberschaft des Dokumenten-Absenders. Einzige Voraussetzung auf Empfänger-Seite ist die Nutzung des kostenlosen Adobe PDF Readers.
Auch auf der Absender-Seite gestaltet sich der Einsatz der neuen Token-Lösung einfach: Unternehmen beantragen direkt online auf der TC TrustCenter-Webseite ein Token-basiertes Zertifikat, das für eine bestimmte Anzahl von PDF-Signaturen gültig ist, und laden eine durch TC TrustCenter bereitgestellte Treibersoftware auf ihren Rechner.
Dr. Rolf Lindemann, Director Product Management bei TC TrustCenter, erklärt: "Durch den Einsatz digitaler Signaturen für PDF-Dokumente können Unternehmen die Urheberschaft sowie die inhaltliche Unveränderbarkeit dieser Dokumente absichern. Beim Versand von Verträgen oder personalisierten PDF-Formularen stellt eine solche Sicherheit sowohl für Absender und Empfänger einen wichtigen Vertrauensgaranten dar. Mit unserer neuen Token-basierten Lösung für Adobe-Zertifikate profitieren Unternehmen beim Versand und Empfang von PDF-Dokumenten jetzt auch bei kleineren Signaturvolumina von den vielen Vorteilen einer papierlosen, aber trotzdem sicheren Geschäftskommunikation."
Die neue Token-Lösung "TC Business ID for Adobe" von TC TrustCenter ist in verschiedenen Signaturvolumina mit einer einjährigen Gültigkeit erhältlich: für 239 Euro stehen bis zu 500 Signaturen pro Jahr bereit, für 1.449 Euro bis zu 5.000 Signaturen. Der im Zertifikat genannte Inhaber kann eine Person, ein Geschäftsbereich oder das Unternehmen selbst sein.