Ansprechpartner:in Frau Katrin Berkenkamp +49 231 98980407

USV-Wächter überzeugen als maximaler Mittelstandsschutz

TAROX AG schließt Distributionsvertrag mit Unit Technology GmbH

„Die adressierten Zielgruppen passen perfekt zusammen bei TAROX und Unit. Deshalb waren wir uns schnell einig nach Start des Unternehmens, dass wir die hervorragenden Produkte in unser Portfolio aufnehmen“, erklärt TAROX-Vorstand Bernd Tillmann zur Vereinbarung. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen der deutschen Wirtschaft sollen über Systemhäuser mit unterbrechungsfreien Stromversorgungen, kurz: mit USV-Anlagen von Unit Technology, ausgestattet werden.

Unit war erst zu Jahresbeginn als neuer und innovativer Hersteller mit eigens in Deutschland designten Markengeräten für unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USV) an den Start gegangen. Produkte stehen als „USV-Wächter“ in fünf Kategorien zur Verfügung – vom „Green Guard“ bis zum „Black Guard“. Optimal auf den deutschsprachigen Markt abgestimmt, lässt der deutsche Produzent „engineered in Germany“ in den modernsten Produktionsstätten der Welt fertigen. Zu jeder ausgelieferten Anlage gehört entsprechend eine deutschsprachige Dokumentation und Bedienoberfläche inklusive noch besser programmier- und lesbarem Dot-Matrix-Display bei den höherwertigen Modellen.

Die Unit-Botschaft „einhundert Prozent Channel“ hinsichtlich der Vertriebsstrategie deckt sich mit der Distributionspolitik von TAROX, so dass die Aufnahme ins umfangreiche Vollsortiment schnell zwischen beiden Partnern vereinbart war. Vor allem aber hat bei TAROX die Produktqualität überzeugt. Produktmanager Andreas Oelenberg hebt hervor: „Das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis, das integrierte Komplettzubehör und der überzeugende Service wie die Drei-Jahres-Garantie auf Gerät und Batterie haben uns die Entscheidung einfach gemacht.“

Die einphasigen USV-Anlagen decken Lastgrößen bis zu zehn Kilovoltampere (kVA) ab – und damit den Bedarf im „Small Medium Business“ des heimischen Mittelstandes. Die wichtigen Entwicklungen in diesem Segment hat TAROX schon länger umfassend im Blick: Seit mehr als zehn Jahren hat der ganzheitlich am Markt agierende IT-Lösungsanbieter aus Lünen den Fortschritt bei USV-Anlagen verfolgt und Kompetenz aufgebaut. Mit den etablierten Herstellern der wichtigsten Marken auf diesem von relativ wenigen Produzenten beherrschten Markt hat TAROX schon Kooperationsverträge, um die Versorgung der Systemhaus- und Fachhandelspartner sicher zu stellen. Die guten Chancen durch einen neuen Anbieter aufzugreifen, lag also nahe.

Kundenspezifische Lösungen mit USV-Anlagen von Unit sind ab sofort ab Lager bei TAROX verfügbar.

Über die UNIT Technology GmbH

Als deutscher Hersteller von hierzulande designten Produkten zur unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) beginnt das Unternehmen im Januar 2016 über Fachdistributoren und Systemhäuser mit dem Verkauf im SMB-Segment und adressiert damit insbesondere kleine und mittlere Unternehmenskunden. Produktportfolio und Vertriebsmodell sind auf die Bedürfnisse des Mittelstands ausgerichtet. Qualitätsgetrieben, technologisch innovativ, servicestark und preisoffensiv – mit diesen vier Leistungsversprechen möchte UNIT neue Standards setzen im USV-Markt. Die mehr als ein Jahrzehnt gesammelten Erfahrungen der Entwickler fließen ein in Top-Produktgüte, Service-Exzellenz und Vertriebsexpertise. Das Gesamtkonzept zielt auf hohe Partner- und Kundenzufriedenheit in diesem höchst sicherheitsrelevanten Bereich der IT-Infrastruktur. Die Weiterversorgung etwa von Servern in Rechenzentren hat bei Stromausfällen höchste Relevanz für den Schutz von unternehmenswichtigen Informationen und Daten. Dafür sorgt UNIT – sicher.          www.unit.de

TAROX zählt zu den führenden IT-Anbietern ganzheitlicher Lösungen und Produktfamilien für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum. Seit mehr als 20 Jahren entwickelt und vermittelt das Unternehmen aus Lünen die richtige Hardware und Software zur passenden Infrastruktur. Stets mit dem Ziel, Informationen als wichtige Ressource bestmöglich und sicher fließen zu lassen, reibungslose Ge- schäftsprozesse zu beschleunigen und die Wertschöpfung zu fördern. Zu den Kunden zählen Systemhäuser, Fachhändler, Anwender in B-to-B-Branchen und in Behörden. Zahlreiche Auszeichnungen und Zertifizierungen belegen die hohe Zuverlässigkeit und Zufriedenheit. www.tarox.de