TAROX präsentiert zwei neue ParX Server der 4. Generation

Die neuen TAROX ParX Server T100c G4 und T300c G4 basieren auf der aktuellen Intel Xeon Prozessor Plattform und sind für die speziellen Anforderungen kleinerer und mittelständischer Unternehmen konzipiert.

Die Plattform unterstützt alle Intel Xeon E3-1200 Prozessoren, die eine deutliche Leistungssteigerung von bis zu 30 Prozent gegenüber den Vorgängermodellen aufweisen. Darüber hinaus kann die neueste Generation der Xeon Prozessoren für eine schnellere Verschlüsselung sorgen. Gerade für kleine Unternehmen, die nur mit einem einzigen Server arbeiten ist es wichtig, dass alle Daten sicher archiviert werden – mit der neuesten Technologie werden vorhandene Daten schnellstens redundant abgelegt und so vor Verlust geschützt.

Integriertes Intel Intelligent Power Management unterstützt neue Stromspar-Funktionalitäten. 80-Plus-Netzteile garantieren neben einem höheren Wirkungsgrad auch einen niedrigen Stromverbrauch, so dass in Kombination die laufenden Betriebskosten optimiert werden.
Übersichtliche Management-Funktionalitäten ermöglichen Administratoren den einfachen externen Zugriff und eine unkomplizierte Systemverwaltung ohne viel Zeitaufwand.

Die neuen TAROX ParX Server T100c G4 und T300c G4 sind mit der bewährten TAROX Silent-Technologie ausgestattet. Das stellt im Büroalltag einen annähernd lautlosen Betrieb mit weniger als 29 dB(A) und somit ein angenehmes Arbeiten sicher.

Dank ihrer umfassenden Server-Eigenschaften und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis bieten die Server mittelständischen Unternehmen beste Möglichkeiten, ältere PCs oder Server abzulösen, die Betriebskosten zu senken und gleichzeitig die Effektivität im Arbeitsalltag zu erhöhen.

Basisinformationen zum TAROX ParX T100c G4:
- Towergehäuse
- Intel Xeon E3-1200 Prozessoren
- Max. 32 GB RAM DDR3 1333 ECC uDIMM
- Max. 4 Festplatten, fix oder hotswap
- Onboard Controller SATA 0/1/10
- Single Netzteil 350 Watt 80+
- DVD-RW Laufwerk
- Intel Dual Gbit Controller onboard
- 36 Monate Garantie

Basisinformationen zum TAROX ParX T300c G4:
- Towergehäuse - auch als Rackgehäuse umbaubar
- Intel Xeon E3-1200 Prozessoren
- max. 32 GB RAM DDR3 1333 ECC uDIMM
- max. 8 Festplatten, fix oder hotswap
- onboard controller SATA 0 / 1/ 10
- Single Netzteil, optional redundant aufrüstbar
- DVD-RW Laufwerk
- Intel Dual Gbit Controller onboard
- 36 Monate Garantie

Die TAROX Unternehmensgruppe (www.tarox.de) mit Hauptsitz in Lünen gehört zu Deutschlands führenden System-Herstellern und definiert sich als Hersteller und Distributor für das moderne Systemhaus.
Der Hersteller TAROX bietet im BTO-Verfahren qualitativ hochwertige Server, Blade Center, Workstation-, Desktop-und mobile Systeme. TFT-Displays und Projektoren ergänzen die Produktfamilien. Das OEM-Fulfilment-Service und Supply Chain Management by TAROX runden die Leistung des Herstellers ab.
Die TAROX PREMIUM Distribution bietet ein ausgewähltes und beratungsintensives Netzwerk- und Peripherie Produktsortiment.
Das TAROX Businessmodell vereint komplexe Distributionsleistungen mit hochwertigen Systemtechnologien (TAROX PC-, NB und SERVERSYSTEME) und Consulting-Services, um nahezu jedem Businessanspruch der gewerblichen Kundschaft gerecht zu werden. Das TAROX Businessmodell eröffnet dem zeitgemäßen Systemhaus den Zugang auf einen VOLLSORTIMENTER für Systemhausanforderungen.