TAROX ist neuer Distributor von AVM

(PresseBox) (Lünen, ) Der Kommunikationsspezialist AVM hat den Lüner Hersteller und Distributor TAROX als vollwertigen Distributor autorisiert. Für alle TAROX Fachhändler heißt das: Sie erhalten ab sofort das gesamte AVM Produktund Leistungs-Angebot inklusive detaillierter Pre-Sales-Beratung bei ihrem Partner TAROX.

„Mit TAROX haben wir einen langjährigen Partner, dem wir vertrauen, wenn es darum geht, das AVM-Brand aktiv in den Markt und zum Fachhandel zu tragen, noch enger an uns binden können. Der Status des autorisierten Distributors ist deshalb eine logische Konsequenz aus dieser sehr partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit TAROX“, erklärt Axel Vossen, Vertriebsteamleiter Distribution / E-tail, AVM Computersysteme Vertriebs GmbH.

Klar strukturierte Prozesse und kurze Entscheidungswege hätten die Zusammenarbeit für beide Seiten bisher immer äußerst angenehm gestaltet. Zudem sei die erfolgreiche Entwicklung der TAROX im Markt nicht zu übersehen, ergänzt Axel Vossen und freut sich darauf, das Geschäft gemeinsam mit TAROX weiterzuentwickeln.

Für Thomas Rose, Produktmanager Netzwerk bei TAROX, liegt die Ernennung zum autorisierten AVMDistributor in der aktuellen Marktsituation begründet. „Im Rahmen der TAROX Premium-Distribution engagiert sich unser Vertrieb seit Jahren aktiv für das AVM-Geschäft. Bedingt durch die Konsolidierung im BBrand-Markt vertrauen mehr und mehr Systemhausund Fachhandelspartner auf die Eigenmarke TAROX im Bereich Server, Storage, PCs und Notebooks. Genau diese Partner sind es, die AVM durch seine gerade erfolgte Neustrukturierung verstärkt in den Fokus rücken möchte. In Kombination mit unserer aktiven, motivierten Vertriebsmannschaft entwickelt sich mit den Marken AVM und TAROX ein effizientes Lösungsgeschäft für unsere Fachhandelspartner.“

Die TAROX Unternehmensgruppe (www.tarox.de) mit Hauptsitz in Lünen/NRW gehört zu Deutschlands führenden System-Herstellern und definiert sich als Hersteller und Distributor für das moderne System-haus.

Die TAROX PREMIUM Distribution bietet ein aus-gewähltes und beratungsintensives Netzwerk- und Peripherie Produktsortiment. Im BTO-Verfahren bietet die TAROX ihren Kunden qualitativ hochwertige Server, Server Center, Workstation-, Desktop-, Thin-Client- und mobile Systeme. TFT-Displays und Projektoren ergänzen die Produktfamilien.

Das OEM-Fulfillment-Service und Supply Chain Management by TAROX runden die Leistung des Herstellers ab. Das TAROX Businessmodell vereint komplexe Distributionsleistungen mit hochwertigen Systemtechnologien (TAROX PC-, NB und SERVERSYSTEME), um nahezu jedem Businessanspruch der gewerblichen Kundschaft gerecht zu werden. Das TAROX Businessmodell eröffnet dem zeitgemäßen Systemhaus den Zugang auf einen VOLLSORTIMENTER für Systemhausanforderungen. Die TAROX Businesskompetenz beruht auf drei ineinandergreifenden Bausteinen: Gezielte (Pre-) Sales Beratung Effiziente Umsetzung von Projekten Professionelle Ausführung von Aufträgen Das visionäre, businesserprobte und zukunftsweisende Geschäftsmodell versetzt seine Kundenpartner in eine zeitgemäße Wettbewerbsfähigkeit.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.