TAROX arbeitet im Serverbereich mit starken Partnern zusammen

.
TAROX Accantum Archive Cube Lösung

Die Archivierungs-Lösung von TAROX und Accantum bietet ein vollständig vorkonfiguriertes System. Dieses beinhaltet bereits sämtliche Lizenzen und Funktionen und kann ohne Spezialwissen mittels eines Webinterface in einfachen Schritten schnell installiert werden.

Das digitale Dokumentenmanagement für kleine und mittlere Unternehmen hat viele Vorteile: Eine vollständig Archivierung der Dokumente ermöglicht einen transparenten Zugriff und eine zentrale, sichere Ablage der Daten. Die Daten sind rechtskonform archiviert und können optional mit einem Zugriffsschutz belegt werden. Alle gesetzlichen Vorschriften - zum Beispiel auch für die Einführung des SEPA-Verfahrens - werden unterstützt. Gleichzeitig berücksichtigt die Archivierungs-Lösung flexibel die individuellen Anforderungen des jeweiligen Unternehmens, spart beim Workflow bis zu 90 Prozent Zeit ein und auch die Kosten für Arbeitszeit, Druck, Porto und Räume können um bis zu 80 Prozent gesenkt werden.

INNOVATIONSPREIS-IT 2014 DMS

Die Accantum Archive Cube Lösung überzeugt: Sie wurde von der Initiative Mittelstand mit dem INNOVATIONS-PREIS-IT 2014 DMS ausgezeichnet, der Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Mittelstand ehrt. Insgesamt haben um die 5000 Unternehmen an dem Innovationspreis IT 2014 teilgenommen, davon 165 in der Kategorie DMS. Der INNOVATIONS-PREIS-IT der Initiative Mittelstand schlägt im elften Jahr die Brücke zwischen IT-Innovationen und dem Mittelstand.

TAROX Serversysteme mit Server-Eye Sensoren

Die TAROX Kooperation mit Server-Eye ermöglicht Fachhandelspartnern, die im Bereich Managed Services tätig sein wollen, den Einstieg in diesen wichtigen Geschäftszweig und eröffnet ihnen gleichzeitig neues Umsatzpotenzial. Ebenso profitieren Fachhändler, die diesen Service bereits anbieten, von der innovativen Monitoringlösung Server-Eye zur Überwachung von Rechnern, Servern und IT-Infrastrukturen: Durch die einfache, schnelle und zuverlässige Automatisierung von Überwachungsaufgaben schaffen sie freie Kapazitäten innerhalb ihrer Personalressourcen und senken die Betriebskosten.

In Kombination mit Intel-basierten TAROX Servern überwacht die flexibel konfigurierbare Monitoringsoftware diese Bereiche im Minutentakt - 24 Stunden lang und an sieben Tagen der Woche. So können Fehler und Unregelmäßigkeiten auch außerhalb der Geschäftszeiten frühzeitig erkannt werden. Sobald einer der über 230 Sensoren einen Fehler registriert, zum Beispiel eine heiß gelaufene CPU, wird dieser per E-Mail, SMS oder Ticket sofort an beliebig viele Empfänger versendet. Die Alarme geben einen schnellen Überblick, welcher Server betroffen ist und liefern zur exakten Fehlermeldung auch die entsprechenden Messwerte. So kann der zuständige Administrator die Ursachen von jedem Ort aus schnell identifizieren und beheben. Aussagekräftige und umfangreiche Kundenberichte werden monatlich automatisch erstellt. Einfach gestaltet sich auch die Installation von Server- Eye auf bereits vorhandenen Servern, denn hierzu wird keine dedizierte Hardware im Netzwerk benötigt. Konfiguriert wird die Monitoringsoftware über eine leicht zu bedienende Weboberfläche.

INNOVATIONSPREIS-IT 2014 Service

Auch die TAROX Server Eye Lösung wurde von der Initiative Mittelstand mit dem INNOVATIONSPREIS-IT 2014, in der Kategorie IT-Service, geehrt. Dieses ausgezeichnete Produkt hat die Jury in besonderem Maße überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 5.000 eingereichten Bewerbungen.

Die TAROX Unternehmensgruppe (www.tarox.de) mit Hauptsitz in Lünen gehört zu Deutschlands führenden System-Herstellern und definiert sich als Hersteller und Distributor für Systemhäuser.

Der Hersteller TAROX bietet im BTO-Verfahren qualitativ hochwertige Server, Blade Center, Workstation-, Desktop und mobile Systeme. TFT-Displays und Projektoren ergänzen die Produktfamilien. Der OEM-Fulfilment-Service und das Supply Chain Management by TAROX runden die Leistung des Herstellers ab. Die TAROX PREMIUM Distribution bietet ein ausgewähltes und beratungsintensives Netzwerk- und Peripherie-Produktsortiment. Das TAROX Businessmodell vereint komplexe Distributionsleistungen mit hochwertigen Systemtechnologien (TAROX PC-, NB und SERVERSYSTEME) und Consulting-Services, um nahezu jedem Businessanspruch der gewerblichen Kundschaft gerecht zu werden. Das TAROX Businessmodell eröffnet dem zeitgemäßen Systemhaus den Zugang auf einen VOLLSORTIMENTER für Systemhaus-Anforderungen.