TAROX AG verzeichnet bereits den dreihundertsten Fachhändler in der TAROX Data Cloud

Das Erfolgsrezept der TAROX AG geht auf: Eine schlüsselfertige deutsche Cloud in einem sicheren deutschen Rechenzentrum, die zudem für den Fachhandel optimiert ist.

Deutschlandweite Händlerstammtische zur TAROX Data Cloud

Noch nie wurde ein Trendthema so heiß diskutiert wie die "Cloud". Gerade deshalb setzt sich der Fachhandel umfassend mit der TAROX Data Cloud auseinander: Ob Microsoft Hosted Lösungen, Private Cloud vServer oder Backup in der Cloud - derzeit sorgt TAROX Data für Aufklärung und steht dem Fachhandel Rede und Antwort. An deutschlandweiten Händlerstammtischen wird die Cloudplattform mit ihren unterschiedlichen Einsatzgebieten live präsentiert.

Eine Umstellung auf eine schlüsselfertige Cloudlösung betrifft primär die Erhöhung der Sicherheit sowie eine Kostenersparnis. Darüber hinaus eröffnen sich für Unternehmen neue Möglichkeiten, die ihre Effizienz extrem steigern können: Angefangen bei den neu gewonnenen Wegen des dezentralen Datenzugriffs bis hin zu der Handhabung punktueller EDV-Leistungsjustierung.

Kooperationsnetz bietet ein Optimum an Leistung und Verfügbarkeit

Im Bereich Serverhousing/Hosting kann TAROX Data bereits ebenfalls umfangreiche Projektanfragen durch den Fachhandel verzeichnen.

Durch ein großes Kooperationsnetz bietet TAROX Data weltweit modernste Rechenzentrumskapazitäten an. Mit einer Auswahl von mehr als 90 Rechenzentren und einer direkten Verbindung zu mehr als 900 Netzanbietern erhält der Fachhandel somit ein Optimum an Leistung und Verfügbarkeit.

Die Verfügbarkeit der Netzanbindungen und der Zugriff auf die Vielzahl an Standorten wären mit einem zentralen Rechenzentrumskonzept an einem Standort technisch nicht möglich gewesen. Durch diese starken Kooperationen ist auch der Fachhandel in der Lage individuelle Service-Level-Agreements in modernsten Rechenzentren projektbezogen anzubieten.

Kostenloses Webinar zur TAROX Data Cloud

Aufgrund der großen Nachfrage bietet die TAROX Data neben den derzeitigen Händlerstammtischen wöchentlich ein kostenloses Webinar an.

Hier kann sich der Fachhandel selbst von dem schlüsselfertigen Cloudangebot überzeugen. Die Anmeldungen werden über die Internetseite www.tarox.de entgegengenommen.

Die TAROX Unternehmensgruppe (www.tarox.de) mit Hauptsitz in Lünen gehört zu Deutschlands führenden System-Herstellern und definiert sich als Hersteller und Distributor für Systemhäuser.

Der Hersteller TAROX bietet im BTO-Verfahren qualitativ hochwertige Server, Blade Center, Workstation-, Desktop und mobile Systeme. TFT-Displays und Projektoren ergänzen die Produktfamilien. Der OEM-Fulfilment-Service und das Supply Chain Management by TAROX runden die Leistung des Herstellers ab.

Die TAROX PREMIUM Distribution bietet ein ausgewähltes und beratungsintensives Netzwerk- und Peripherie-Produktsortiment. Das TAROX Businessmodell vereint komplexe Distributionsleistungen mit hochwertigen Systemtechnologien (TAROX PC-, NB und SERVERSYSTEME) und Consulting-Services, um nahezu jedem Businessanspruch der gewerblichen Kundschaft gerecht zu werden. Das TAROX Businessmodell eröffnet dem zeitgemäßen Systemhaus den Zugang auf einen VOLLSORTIMENTER für Systemhaus-Anforderungen.