Ansprechpartner:in Frau Katrin Berkenkamp +49 231 98980407

Gelebtes "Smart Business" bei TAROX

Imagekampagne mit Mitarbeiter-Motiven stellt die Unternehmensbereiche vor

Mit einer außergewöhnlichen Imagekampagne präsentiert die TAROX AG anhand von Mitarbeiter-Motiven den gemeinsamen Geist von "Smart Business" für Systemhauspartner und deren gewerbliche Endkunden. Der authentische bis humoristische Mix aus Bildern und Botschaften von Taroxianern steht symbolisch, aber auch konkret für das gelebte Zusammenwirken der fünf Leistungssäulen an maßgeschneiderten und ganzheitlichen IT-Lösungen. Trotz ungleicher Gesichter aus verschiedenen Geschäftsbereichen vereint die neue Art der Kommunikation den einheitlichen und gemeinschaftlichen Auftritt des Unternehmens.

"Diese Reihe setzt in Form und Inhalt konsequent das fort, was wir als Leitgedanken schon zuletzt in anderen Produkt-Kampagnen und auch auf unserer neuen Website transportiert haben", erklärt Martin Pfleiderer als Leiter der Unternehmenskommunikation. Der neue Auftritt spiegle wider, dass Kunden in Umfragen an TAROX vor allem die persönliche Beratung, die unkomplizierte Betreuung und die ganzheitliche Begleitung wertschätzen. Für dieses besondere Charakteristikum als Alleinstellung innerhalb der IT-Branche stehe jeder Abgebildete aus dem TAROX-Team überzeugt und überzeugend, betont Pfleiderer: "Deshalb verstehen wir die Kampagne nicht nur als Appell an den Markt, sondern auch als Statement unserer Belegschaft."

"Geht nicht, gibt's bei uns nicht", bekennt beispielsweise Oliver Marx als Leiter Repaircenter und - als salopper Zusatztitel - "IT-Doktor" in der ihm zugewiesenen Sprechblase. Der Zusatztext fügt erklärend hinzu, dass Marx mit seinem Team schnellstmöglich Fehler ausmerzt, sollte ein Produkt der TAROX-Eigenmarke "nicht so arbeiten, wie es unsere Kunden gewohnt sind". Als "detailverliebt" outet sich Ecevit Güneser als Leiter des Einkaufs und versteht sich dabei quasi als Wächter des Produktportfolios: "Beste Qualität, beste Preise - Ehrenwort." Dies garantiere den Erfolg der Distribution, die umsatzstärkste Säule innerhalb des "Smart Business"-Säulenmodells. Und als absolut verlässlich verpflichtet sich Mark Heuser aus dem Consulting: "Mein Anspruch: Die perfekte IT-Infrastruktur für Sie." Hier verweist der kurze Erklärungstext unter Zitat und Foto auf "perfekt abgestimmte Hardware-Empfehlungen" am Ende einer Presales-Beratung.

Rund 40 verschiedene Motive mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Key Account des Fachhandels, über das Händlerunterstützende Marketing bis hin zu Lager und Logistik stehen für die Kampagne zu Auswahl. Erste Anzeigen hatte TAROX jüngst während der Kundenveranstaltung "Inside 2015" im Signal Iduna Park präsentiert. Seitdem veröffentlicht das Unternehmen die Reihe gezielt in Fachmedien und gesammelt auf seiner Website.

Das Unternehmen TAROX zählt zu den führenden IT-Anbietern ganzheitlicher Lösungen und umfassender Produktfamilien für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum. Die Teams versorgen flächendeckend Partner im Systemhaus und im Fachhandel für ihre Auftraggeber- und Anwender-Kunden in B-to-B-Branchen und Behörden. Das Know-how aus den fünf Kompetenzfeldern Machines, Distribution, Consulting, Data und Services bündelt sich zu Smart Business.

Die Entwicklung vom Hersteller von Eigenmarkenprodukten und vom Distributor ausgewählter Ware von Technologie- und Weltmarktführern hin zum Komplettlösungsanbieter dient der ganzheitlichen Betreuung. Zum Tragen kommen dabei Markt-Erfahrungen aus mehr als 20 Jahren über die richtige Hardware und Software zur passenden Infrastruktur.

Zum zentralen Ziel der vielfältigen Unterstützung zählt, zu jeder Zeit, in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis relevante Informationen als wichtige Ressource bestmöglich und sicher fließen zu lassen, um reibungslose Geschäftsprozesse zu beschleunigen und die Wertschöpfung zu fördern. Zahlreiche Auszeichnungen und Zertifizierungen belegen die hohe Zuverlässigkeit und Zufriedenheit - ob von Kunden, Lieferanten oder Branchenexperten.

Als Leistungsversprechen gilt unter dem Dach der TAROX AG der hohe Qualitätsanspruch, jeweils die geeigneten Systeme bereitzustellen, um mittelstandsgeprägte IT-Landschaften im "State of the Art‟ zu gestalten. Die Nähe zum Markt und zum Mittelstand treibt die Spezialisten bei TAROX besonders an, um fortschrittliche Technik ausgerichtet an Bedürfnissen zu entwickeln. Dafür stehen die beiden geschäftsführenden Gesellschafter auch mit ihrem Namen. www.tarox.de