Alarm- und Videowächter - innovativ und effizient

TAROX und Lupus-Electronics vereinbaren Vertriebskooperation für Sicherheitstechnik

(PresseBox) (Lünen, ) Zukunftsgerichtete Vereinbarung zur Verbreitung leicht bedienbarer Sicherheits- und Smarthome-Technik: Die neue Partnerschaft zwischen TAROX als ganzheitlicher IT-Lösungsanbieter und Lupus- Electronics als führender deutscher Markenhersteller zielt auf wachstumsträchtiges Marktpotenzial. Denn mit der hohen Relevanz steigender Einbruchs- und Diebstahlszahlen gewinnt das Bedürfnis nach Schutz an Bedeutung. Zwar zeigt sich hierzulande zumindest im Vergleich zu anderen Ländern eine noch geringe Durchdringung in Videoüberwachung und Alarmsystemen, doch der IT-Branchenverband Bitkom prognostiziert schon jetzt ein Smarthome- Ausgabevolumen von rund vier Milliarden Euro im kommenden Jahr. Tendenz stark steigend: Insbesondere in Smarthome-Lösungen steht das Interesse an Alarmsystemen in Rankings ganz oben. Angesichts von Einbruchszahlen im 15-Jahres-Hoch und nur zu neun Prozent mit Alarmanlagen sowie zu drei Prozent mit Videoüberwachung ausgestatteten Haushalten ist der Nachholbedarf nachvollziehbar.

„Mehr professionelle Sicherheit spielt zunehmend eine große Rolle für unsere Systemhauspartner und ihre gewerblichen Endkunden. Wir haben uns Lupus- Electronics und das komplette Angebot für Sicherheitstechnik genau angeschaut – und waren gleich stark überzeugt von den Chancen“, sagt Tobias Loska, für TAROX in der Distribution unter anderem für Smarthome verantwortlich. Der neue Partner passe als inhabergeführtes Unternehmen aus dem rheinland-pfälzischen Landau gut zum ähnlich aufgestellten IT-Mittelständler aus Lünen in Westfalen und verfolge als Qualitäts- und Innovationsführer gleiche Ziele für Kundengruppen im B-to-B-Bereich.

Für das spezialisierte IT-Unternehmen, vor mehr als zehn Jahren von drei Brüdern als noch heutige Gesellschafter an der Südlichen Weinstraße gegründet, zählt wie für TAROX auch „Product design und Software made in Germany“ als besonderes Faustpfand. Sichere, preiswerte und mit direktem Service unterstützte Sicherheitstechnik hat den ideenstarken Pionier in einem Massenmarkt stark wachsen lassen. Matthias Wolff, einer der drei Inhaber, spricht von einem „sich dynamisch entwickelnden Geschäftsfeld“ und verweist allein für Alarmanlagen auf die geringe Abdeckung in deutschen Haushalten gegenüber Großbritannien, wo schon 80 Prozent der Gebäude besser geschützt sind.

Aufgrund der steigenden Fallzahlen in dieser Sparte der Kriminalität und der gravierenden Schäden steige die Nachfrage nach Produkten und Komplettlösungen. Lupus-Electronics und TAROX bieten alles aus einer Hand. Einmal eingestellt laufen die Sicherheitssysteme automatisiert im Hintergrund und sind einfach steuerbar. Flexibel und individuell in der Ausstattung. „Wir haben für den Smarthome-Bereich allein mehr als 50 Produkte entwickelt, die nicht nur betroffenen Opfern zu einem guten Gefühl verhelfen“, sagt Wolff. Das hohe Interesse und die nachgewiesene Kaufabsicht speziell im Smarthome- Segement sei enorm.

Ebenso setze sich ein höherer Sicherheitsstandard auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen durch. Lupus-Electronics arbeite etwa mit 256-Bit- SSL-Verschlüsselungen, um die Kommunikation zwischen mobilen Geräten und lokalen Alarmanlagen verlässlich zu schützen. Entsprechend oft kommen die Alarmanlagen und die Kameras zur Videoüberwachung aus Landau in Autohäusern, Tankstellen, Büroetagen, Kanzleien, Arztpraxen, Supermärkten und Industrieproduktionen zum Einsatz.

Von der künftigen Distribution über TAROX verspricht sich Matthias Wolff wegen der individuellen Beratung über Systemhauspartner einen weiteren Schub für intelligente Sicherheit und Smarthome- Solutions aus der Ideenschmiede von Lupus- Electronics: „Das Gesamtkonzept und unser persönlicher Eindruck von der starken Beratung hat uns bei TAROX besonders gut gefallen.“

Über die LUPUS-Electronics GmbH

LUPUS-Electronics ist ein führender deutscher Markenhersteller für innovative, leicht bedienbare Sicher- heitstechnik. Das Unternehmen bietet von der Einzellösung bis hin zu umfassenden Komplettangeboten hochwertige Einbruchmelde-, Smarthome- und Videoüberwachungs- lösungen zum attraktiven Preis. Das Produktportfolio umfasst neben Smarthome-Alarmanlagen und verschiedenen Kameramodellen auch Zubehör, Monitore und Rekorder und eignet sich für den Einbau in Wohnungen, Ein- und Mehrfamilienhäusern, Ladengeschäften, Büroräumen und Industriebetrieben. LUPUS-Electronics hat seinen Unternehmenssitz in Landau in der Pfalz und vertreibt seine Produkte über Reseller sowie im Direktvertrieb über www.lupus-electronics.de.

Website Promotion

TAROX Aktiengesellschaft

TAROX zählt zu den führenden IT-Anbietern ganzheitlicher Lösungen und Produktfamilien für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum. Seit mehr als 20 Jahren entwickelt und vermittelt das Unternehmen aus Lünen die richtige Hardware und Software zur passenden Infrastruktur. Stets mit dem Ziel, Informationen als wichtige Ressource best- möglich und sicher fließen zu lassen, reibungslose Ge- schäftsprozesse zu beschleunigen und die Wertschöpfung zu fördern. Zu den Kunden zählen Systemhäuser, Fachhändler, Anwender in B-to-B-Branchen und in Behörden. Zahlreiche Auszeichnungen und Zertifizierungen belegen die hohe Zuverlässigkeit und Zufriedenheit. www.tarox.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.