Maus raus und los: Bluetooth Mini Optical Mouse von Targus kommuniziert direkt mit dem Bluetooth-fähigen Rechner

(PresseBox) (München, ) Schluss mit doppelt gemoppelt! Targus stellt mit der Bluetooth Mini Optical Mouse eine kompakte, kabellose Maus für Bluetooth-fähige Notebooks, PCs und Macs vor. Einmal mit dem Rechner verbunden, kommuniziert der blau-silberne 2-Tasten-Nager mit Scrollrad automatisch mit dem System in einem Umkreis von 10m. Lästiges Suchen und Einstecken eines zusätzlichen Bluetooth-Empfängers entfällt damit. Der Ein- und Ausschaltknopf schützt vor unnötigem Batterieverbrauch. Die Bluetooth Mini Optical Mouse liegt bequem in der Hand und ist sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder geeignet. Ab sofort ist die 60 Gramm leichte Bluetooth Mini Optical Mouse von Targus für 59,99€ (UVP) im Handel erhältlich. Im Lieferumfang der optischen Maus ist zusätzlich ein elegantes Reise-Etui enthalten.

„Fast alle Notebook-Hersteller integrieren heute eine Bluetooth-Schnittstelle in ihre Produkte. Ein zusätzlicher Empfänger ist also nur mehr Ballast für den mobilen Anwender. Unsere Bluetooth Mini Optical Mouse kommuniziert problemlos mit allen standardisierten Bluetooth-Rechnern ohne Gefahr zu laufen, dass der Empfänger verloren geht oder vor Nutzung nach langer Suche in den Rechner eingesteckt werden muss“, kommentiert Sven Hanssen, Channel Marketing Manager DACH bei Targus. „Für Rechner, die noch nicht Bluetooth-fähig sind, haben wir separate Bluetooth-Adapter in unserem Produkt-Sortiment.“

Technische Daten:

Abmessung (BxLxH) 3cm x 9cm x 6cm

Gewicht 60gr

Farbe silber und blau

Bluetooth-Compliance Version 1.1 und Version 1.2

Übertragungsfrequenz 2,4 – 2,4835GHz

Datenrate 723/57,6kbps

Auflösung 800 dpi

Für Betriebssysteme Windows 2000, XP, Mac OS X

Garantie 2 Jahre

Preis (UVP) 59,99€

Bluetooth-Adapter von Targus

Der USB Bluetooth Adapter 10m von Targus verbindet kabellose Geräte in einem Umkreis von 10 Metern. Dank 128-Bit-Verschlüsselung und Authentifizierung ist eine sichere Datenübertragung garantiert. Der USB Bluetooth Adapter 100m von Targus erzielt sogar eine Reichweite von 100 Metern. Der silberne Adapter mit 10m Reichweite ist für 29,99€ und der blaue mit 100m für 35€ erhältlich.

Targus Deutschland GmbH

Targus, 1983 gegründet, entwickelt, produziert und vermarktet ein breites Sortiment an qualitativ hochwertigen und innovativen ‚Mobile Computing Accessory’-Produkten. Das Produktportfolio - Notebooktaschen, Diebstahlsicherungen, Power- & Connectivity-Lösungen, Inputgeräte sowie Dockingstations und USB-Hubs - ist speziell für die Bedürfnisse und Ansprüche von Anwendern portabler Computer entwickelt. Als weltweit führender Hersteller von Mobility-Produkten unterhält die Targus Group International Niederlassungen und Handelsvertretungen in über 145 Ländern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.targus.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.