TANNER auf der tekom-Jahrestagung 2005

„tanner & friends“: Lösungen entlang der gesamten Informationskette

(PresseBox) (Lindau, ) Auf der tekom-Jahrestagung 2005 präsentiert TANNER Partner-Lösungen entlang der gesamten Informationskette. Der Anbieter von Technischer Dokumentation, Produktkatalogen und Informationsmanagement hat dazu sein Expertennetz „tanner & friends“ auf die Branchenmesse nach Wiesbaden eingeladen. Vom 9. bis 11. November werden Xerox Global Services, SAP, Astoria und Arbortext bei TANNER auf Stand 61 gemeinsame Konzepte vorstellen. Mit im Boot sind auch Fischer Computer Technik und CatalogCreator, die mit eigenen Ständen vertreten sein werden.

2004 ins Leben gerufen, hat sich „tanner and friends“ nach Angaben von Georg-Friedrich Blocher, Vertriebsleiter der TANNER AG, bereits im Markt etabliert: „Wir konnten die unterschiedlichen Kompetenzen zu kreativen Konzepten zusammenführen und den Kunden über das Querschnitts-Know-how von TANNER aus einer Hand anbieten.“

TANNER-Funktionsdesign ist jetzt DITA-konform

Thematischer Schwerpunkt des Messeauftritts ist DITA (Darwin Information Typing Architecture). Der neue XML-Standard für Technische Dokumentation verschafft Organisationen die Möglichkeit, vorhandene Daten aus weltweit verteilten Standorten und Geschäftsbereichen ohne aufwendige Konvertierungen unternehmensübergreifend verfügbar zu machen. Um die nach DITA strukturierten Informationen modellieren und somit funktional definieren zu können, hat TANNER sein Funktionsdesign weiterentwickelt. Über die Chancen, mit DITA jahrelang gewachsene komplexe Informationsstrukturen in einer übergeordneten Architektur integrieren zu können, informiert das Lindauer Unternehmen im Rahmen der Ausstellung.

Auf der zeitgleich stattfindenden Fachtagung wird TANNER ebenfalls mit einem Vortrag vertreten sein. Am Freitag, 11. November, spricht Georg-Friedrich Blocher zum Thema „Service-Level-Management der IT Infrastructure Library (ITIL) – Eine Anleitung zum erfolgreichen Management von TD-Dienstleistern?“

Interview-Termine am TANNER-Stand

Journalisten haben auf der tekom-Jahrestagung die Gelegenheit, an allen drei Veranstaltungstagen Gesprächstermine mit TANNER-Experten und Vertretern des Partnernetzes zu vereinbaren. Ansprechpartner für Themen- und Terminabsprachen ist Pressesprecher Sven Bergert (sven.bergert@tanner.de).