TANDBERG Movi definiert den "Arbeitsplatz" neu

Die skalierbare und sichere Mobile-Videoapplikation für den Laptop und PC ermöglicht Business in High-Definition ohne räumliche Grenzen

(PresseBox) (Ratingen/Oslo, ) TANDBERG stellt Movi vor, die innovative, businesstaugliche neue Mobile-Video-Lösung für den PC. Movi überzeugt mit optimierten Qualitätsstandards, Skalierbarkeit sowie PC-Video-Kompatibilität und erlaubt High-Definition- Kommunikation per Video vom PC zu jeder anderen standardbasierten Telepresence- und Videolösung. So wird Video für jeden Nutzer an jedem Ort weltweit möglich.

Movi setzt neue Maßstäbe für unser Verständnis des Begriffs "Arbeitsplatz". Im aktuellen globalen Business, das 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche aktiv ist, können Unternehmen es sich nicht länger leisten, aufgrund der Abwesenheit von Mitarbeitern Produktivität einzubüßen und Chancen zu versäumen. Movi baut das Videonetzwerk eines Unternehmens aus und setzt auf persönliche Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Lieferanten jederzeit und überall, ohne dabei auf Qualität und Sicherheit zu verzichten. Heute ist niemand mehr an den Arbeitsplatz gebunden, um seine Aufgaben zu erledigen. Movi ermöglicht so eine völlig neue Arbeitsweise.

"Mit Movi sind Ihren Unternehmensaktivitäten keine räumlichen Grenzen gesetzt. Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, ständig visuellen Kontakt zu halten", führt Thomas Nicolaus, Geschäftsführer von TANDBERG Zentraleuropa aus. "Movi erweitert die TANDBERG Total Solution um den Faktor Mobilität und macht damit das TANDBERG Portfolio von Video- und Infrastrukturlösungen zum stärksten und skalierbarsten, das der Markt zu bieten hat."

Dank der High-Definition-Auflösung und der hohen Kompatibilität ist Movi mit keiner anderen Mobile- Video-Lösung auf dem Markt vergleichbar. Es bietet eine Auflösung von bis zu HD 720p und 30fps bei Verwendung einer hochauflösenden Webkamera wie der TANDBERG PrecisionHD(TM) USB-Kamera. Sobald sich also ein Movi-Nutzer in eine Telepresence- oder Video-Konferenz einwählt, liefert die PCVideo- Funktion HD-Qualität und damit ein optimales visuelles Erlebnis für alle Beteiligten. Darüber hinaus setzt Movi auf die intelligenten Netzwerk-Features von TANDBERG, wie Firewall Traversal, Multipoint-Konferenzen, Aufnahme und Archivierung sowie die Möglichkeit einer Verbindung zu älteren ISDN-Systemen.

Die einzigen Voraussetzungen für die sofortige und sichere Nutzung von Movi, die ein PC oder Laptop mitbringen muss, sind eine Internet-Verbindung, eine USB-Kamera, ein Mikrophon und Lautsprecher. Gleichzeitig bietet Movi Echounterdrückung sowie die beste verfügbare Audioqualität auf CD-Niveau. In Kombination mit der professionellen und intuitiv zu bedienenden Benutzeroberfläche können die Nutzer auf eine einwandfreie Performance vertrauen.

"Damit die Geschäftswelt Mobile-Video-Lösungen annimmt, müssen diese beste Qualität und eine hohe Kompatibilität garantieren, und sich damit deutlich von den nur vermeintlich vergleichbaren Produkten für die breite Masse abheben", erklärt Andrew W. Davis, Senior Partner bei Wainhouse Research. "Movi weist alle diese Faktoren auf und bietet obendrein die Zuverlässigkeit und Sicherheit der TANDBERG Total Solution."

Darüber hinaus lässt sich Movi leicht an die unterschiedlichen Bedürfnisse aller Nutzer anpassen. Es ist zudem komplett in die TANDBERG Management Suite integriert, die Telefon- und Adressverzeichnisse bietet sowie die Option, den Anwesenheitsstatus von Teilnehmern anzuzeigen. Auf diese Weise können Nutzer in Echtzeit erkennen, wer gerade zur Verfügung steht und per Mausklick eine Verbindung zum gewünschten Gesprächspartner herstellen.

TANDBERG Movi wird einem breiten Publikum erstmals auf der VoiceCon in Orlando vom 31. März bis 2. April vorgestellt, ist aber bereits jetzt schon erhältlich. Weitere Informationen zu Movi und allen TANDBERG Produkten und Dienstleistungen sowie Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme stehen unter www.tandberg.de zur Verfügung.

TANDBERG ist der weltweit führende Anbieter von Telepresence, HD Videokonferenzsystemen, mobilen Videokommunikationslösungen und zugehörigen Dienstleistungen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Videokonferenzsysteme sowie die entsprechende Software.

TANDBERG bietet Vertrieb, technischen Support und Dienstleistungen in über 90 Ländern weltweit an, und unterstützt damit Organisationen beim effizienten Einsatz visueller Kommunikationsmethoden. Die Gesellschaft verfügt über einen doppelten Firmensitz in New York und in Norwegen und ist an der Osloer Börse unter dem Kürzel TAA.OL notiert. Weitere Informationen zu TANDBERG finden Sie unter www.tandberg.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.