Talesun baut deutschen Standort weiter aus

Expansion im europäischen Ausland auf der Agenda

(PresseBox) (München, ) Talesun, ein führender internationaler Hersteller qualitativ hochwertiger Solarzellen und -module, verstärkte zum Jahresanfang 2012 sein Vertriebs- und Innendienstteam. Die neun neuen Mitarbeiter erweitern von der Unternehmenszentrale in München aus das Engagement des Unternehmens am deutschen und europäischen Markt.

Mit vier neuen Vertriebsmitarbeitern und fünf neuen Mitarbeitern im Customer Service vergrößert der internationale Solarmodulhersteller Talesun sein Team in München auf insgesamt 19 Mitarbeiter. "Alle unsere Neuzugänge verfügen über eine langjährige Erfahrung in der Solarbranche sowie über das notwendige Know-how, um den deutschen und europäischen Markteintritt von Talesun erfolgreich fortzuführen", erklärt Joachim Simonis, Geschäftsführer der Talesun Germany GmbH. "Guter Service und eine schnelle Reaktionszeit bei Partneranfragen sind heute Trumpf und werden bei uns sehr ernst genommen. Deswegen erweitern wir neben dem Vertrieb sowie der Logistik- und Technikabteilung insbesondere unseren Service-Bereich, um so einen erstklassigen Kundenservice zu gewährleisten."

Der Premiumanbieter setzt sich zum Ziel, sämtliche eingehende Kundenanfragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. Auf Grund eigener Lagerkapazitäten in Europa und länderspezifischer Vertragsabwicklung bietet Talesun die fristgerechte Lieferung seiner mit modernsten Maschinen vollautomatisiert hergestellten Photovoltaik-Module zum fairen Preis-Leistungsverhältnis.

Seit September 2011 baut Talesun seine europäischen Vertriebsstrukturen vom Central Tower Munich in der bayerischen Landeshauptstadt konsequent aus. Neben dem deutschen Markt konzentriert sich das Unternehmen besonders auf den italienischen und französischen Markt und sucht dort ebenfalls neue Mitarbeiter im Bereich Vertrieb.

Talesun ist ein international operierender Premiumhersteller von Solarmodulen und Solarzellen für den privaten und industriellen Bereich. Die vollautomatisierte Produktionsstätte des Unternehmens befindet sich in China, hat eine Fläche von 200.000 m² und wird Ende 2012 eine Produktionskapazität von 2 GW erreichen. Talesun verfügt über Niederlassungen in Shanghai, München und San Jose.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.