X2Engine entscheidet sich für Datenintegrationstechnologie von Talend

Leistungsstarke, aber einfache Datenintegration und Datentransfer in die Cloud: Open-Source-CRM-Anbieter baut Talend in seine Cloud-basierte Anwendung zum Social-Sales-Management ein

(PresseBox) (Nürnberg/ Los Altos (Kalifornien), )
X2Engine, ein führender Anbieter von Open-Source-CRM-Lösungen, hat Talend Enterprise Data Integration in X2CRM eingebaut. X2CRM ist eine Open-Source-Anwendung der nächsten Generation zum Social-Sales-Management, mit der sich Kontakt- und Vertriebsaktionen in einer kompakten, sozialen Benutzeroberfläche rationell darstellen lassen.

Seit der weltweiten Beta-Version aus dem September 2011 wurde X2CRM auf mehr als 1.200 öffentlichen und privaten Cloud-Servern in aller Welt eingerichtet. Es macht sich neueste Open-Source-Software zunutze, darunter Apache, PHP, MySQL und Linux (LAMP). X2Studio, ein Administrationswerkzeug, erlaubt Entwicklern, neue Anwendungsmodule ohne jede Programmierkenntnis zu erzeugen und zu teilen. Darüber hinaus unterstützt X2CRM HTML5, iPad, iPhone und Android-Mobilgeräte. X2CRM ist vollständig international und wurde bisher in sechs Sprachen übersetzt, weitere folgen.

„Auf der Suche nach einem Partner im Markt für Datenintegration fanden wir in Talend eine Lösung, die genauso zuverlässig und leistungsstark ist wie die CRM-Lösung, um die herum wir unser Kerngeschäft aufgebaut haben”, so John Roberts, Gründer und CEO von X2Engine. „Mit Talend Enterprise Data Integration lassen sich Daten leicht mit anderen Systemen teilen, etwa mit Salesforce.com, Microsoft CRM, Marketo, SAP und Amazon Cloud Services. Es ist auch möglich, sich direkt mit Datenbanken und Dateispeichern wie Oracle, SQL Server, MySQL und DB2 zu verbinden. Dadurch erhöht sich der Informationsdurchsatz, den eine Organisation verarbeiten kann.”

Talend Enterprise Data Integration baut auf der Talend Unified Platform auf und ist eine umfassende Lösung, mit der man in Echtzeit oder Batch auf Daten aus jedem Geschäftssystem zugreifen, sie transformieren und integrieren kann, um sowohl betriebliche als auch analytische Anforderungen an Datenintegration zu erfüllen. Talend Enterprise Data Integration bietet über 450 Konnektoren zu einer großen Bandbreite an Technologien und Anwendungen sowie zu den verbreitetsten Cloud-, SaaS- und sozialen Anwendungen. Neue Konnektoren werden weiterhin regelmäßig hinzugefügt, entweder durch die Open-Source-Community oder durch die Entwicklungsabteilung von Talend.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit X2Engine – einem Unternehmen, das man in diesem Umfeld auf der Rechnung haben sollte“, so Keith Goldstein, Vice President of Worldwide Channels and Alliances bei Talend. „Talends unternehmensfertige Open-Source-Integrationstechnologie passt perfekt zu ihren neuen und innovativen Open-Source-CRM-Anwendungen. Mit mehr Konnektoren zu Cloud-Systemen als jeder andere Integrationsanbieter und einer Plattform, die speziell für hybride Cloud-Umgebungen entwickelt wurde, passt Talend auch großartig in die Architektur von X2Engine.”

Neben der Entscheidung für Talend Enterprise Data Integration erwägt X2Engine auch den Einsatz anderer Produkte aus dem Talend-Portfolio, darunter Talend Enterprise Data Quality, die einzige Open-Source-Data-Quality-Lösung für Unternehmen mit Funktionen wie Data-Profiling, Datenbereinigung und Data-Stewardship.

Über X2Engine
X2Engine Inc. aus Santa Cruz, Kalifornien, wurden 2011 vom CRM-Softwareunternehmer und Mitgründer von SugarCRM, John Roberts, gegründet. Das Unternehmen bietet Software und Hosting für X2CRM, ein Open-Source-Sales-Management-System der nächsten Generation, entwickelt von X2Engine. Mehr Informationen und eine Live-Demonstration unter http://www.x2engine.com.

Talend ist der anerkannte Marktführer für Open-Source-Integrationslösungen. Die ganzheitliche Integrationsplattform des Unternehmens hilft Organisationen, Kosten zu minimieren, den Wert von Datenintegration, ETL, Datenqualität, Master-Data-Management, Anwendungsintegration und Geschäftsprozessmanagement zu maximieren und gleichzeitig ihre Entwicklung hin zu Cloud und Big-Data zu unterstützen. Mehr als 3.500 zahlende Kunden auf der ganzen Welt, darunter eBay, ING, The Weather Channel, Deutsche Post und Allianz haben Lösungen und Services von Talend im Einsatz. Mit über 20 Millionen Downloads genießen Talend-Produkte weltweit das größte Vertrauen. Das Unternehmen hat Hauptniederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien sowie ein internationales Netzwerk von Technologie- und Servicepartnern. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Nürnberg. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.talend.com.

Kontakte für Journalisten: