Unabhängige Marktforschungsfirma bezeichnet Talend als „Strong Performer“ bei hybrider Integration

Unternehmen ist einer der „bedeutendsten Middleware-Anbieter“

(PresseBox) (Bonn, )
Talend, der weltweit führende Anbieter von Software zur Integration von Big Data, ist als „Strong Performer“ in der Marktstudie „The Forrester Wave: Hybrid² Integration, Q1 2014” (*) aufgeführt worden. In dem von der unabhängigen Marktforschungsfirma Forrester am 14. Februar 2014 veröffentlichten Bericht wird Talend neben anderen Anbietern genannt, die „starke Lösungen für eine Vielzahl von zukünftigen, gemischten Anwendungslandschaften anbieten, sowohl On-Premise (vor Ort) als auch in der Cloud.“

Als einer von 14 Anbietern hat Talend die Beurteilungskriterien der Studie bestanden. Im Bericht schreibt Forrester: „Zahlreiche größere Unternehmen haben eine Vielfalt an Integrationstechnologien, basierend auf tief reichenden Anforderungen an Integration oder ganz einfach, weil Konsolidierung in der Vergangenheit fehlgeschlagen ist. Die Hybrid²-Möglichkeiten zur Integration verbessern die Interoperabilität und Koexistenz mehrerer Integrationswerkzeuge in miteinander verbundenen Szenarien.“

Als Pionier für ganzheitliche Integration über eine einheitliche Plattform (Unified Platform), die alle Integrationsanforderungen abdeckt, bietet Talend flexible und sichere Integration von On-Premise-Systemen, Cloud basierenden Systemen und SaaS-Anwendungen. Es bietet auch eine gemeinsame Umgebung, mit der Anwender den ganzen Lebenzyklus von Integrationsprozessen managen können, einschließlich einer grafischen Entwicklungsumgebung, einem Deployment-Mechanismus, einer Runtime-Umgebung für den Betrieb und einer Monitoring-Konsole für die Verwaltung – alles aufgebaut auf einem gemeinsamen Speicher für Metadaten.

„Für Organisationen mit hybriden IT-Umgebungen – die On-Premise, Private Cloud, Public Cloud und SaaS kombinieren – ist eine saubere Anwendungs- und Datenintegration extrem wichtig, zugleich bringt sie mehr Komplexität mit sich, als das bei traditionellen On-Premise-Systemen der Fall ist“, so Fabrice Bonan, Mitgründer und Chief Products Officer von Talend. „Talend liefert eine umfassende, vereinheitlichte Plattform, die die Integration dieser Cloud basierenden und On-Premise-Systeme vereinfacht. Dadurch können Organisationen sofort Nutzen aus all ihren Datenbeständen ziehen.“

(*) Der von Forrester eingeführte Begriff „Hybrid²“ bezieht sich auf verbundene On-Premise und Cloud basierende Integration in Kombination mit der verbesserten Interoperabilität bestehender und neuer Middleware-Anwendungssilos, B2B, BPM, geschäftlichen Ereignissen, Geschäftsregeln und Datenintegration.

Mit Integrationslösungen von Talend können datengetriebene Organisationen auf Anhieb Mehrwert aus all ihren Daten ziehen. Talend nimmt Integrationsbemühungen die Komplexität und stattet IT-Abteilungen so aus, dass sie schneller auf Geschäftsanforderungen reagieren können – und das zu vorhersehbaren Kosten. Talends skalierbare, zukunftssichere Lösungen basieren auf Open-Source-Technologie und decken alle bestehenden und sich entwickelnden Anforderungen an Integration ab. Mehr als 4.000 Unternehmen weltweit verlassen sich auf Lösungen und Services von Talend. Das in privater Hand befindliche Unternehmen mit doppelter Zentrale in Los Altos, Kalifornien, und Suresnes, Frankreich, hat Hauptniederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien und betreibt ein globales Netz aus Technik- und Servicepartnern. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.talend.com. Auf Twitter finden Sie uns unter @Talend.

Kontakte für Journalisten: