Ansprechpartner:in Frau Snezana Feige +49 89 944027510

Talend wurde von Gartner in den „Magic Quadrant for Master Data Management of Customer Data Solutions” aufgenommen

Einschätzung basiert auf der Vollständigkeit der Vision und Umsetzungsfähigkeit

(PresseBox) (Bonn/ Redwood City (Kalifornien), )
Talend, der weltweit führende Anbieter von Software zur Big-Data Integration, ist von Gartner, Inc. im „Magic Quadrant for Master Data Management of Customer Data Solutions*” aufgeführt worden.

Gartner dazu: „Unternehmen jeder Größe und in zahlreichen Branchen kämpfen damit, in ihrer gesamten Organisation eine einzige konsistente, teilbare und exakte Version der Kundendaten aufrechtzuerhalten – eine Anforderung, die immer wichtiger wird. Mit der zunehmenden Konzentration auf die Digitalisierung von Unternehmen wächst auch die Bedeutung des Stammdaten-Managements. Die Fähigkeit, eine einzige, semantisch konsistente Version der Kundendaten zu bekommen und zu erhalten, ist für kundenorientierte Organisationen entscheidend.“

„Wir betrachten unsere Positionierung im Magic Quadrant von Gartner als Wertschätzung dafür, dass wir unsere Mission ausführen, Produkte zu entwickeln, mit denen Kunden in der Lage sind, die Kraft der Informationen zu nutzen, um die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu verbessern“, sagte Mike Tuchen, CEO von Talend. „Mit der offenen und flexiblen Lösung für das Master-Data-Management (MDM) von Talend können Organisationen die Kontrolle über ihre Kundeninformationen übernehmen und 'eine einzig wahre Version' erhalten, die gebraucht wird, um zuversichtlich Entscheidungen zu treffen.“

Talend Master Data Management vereinheitlicht jede beliebige Menge an Daten, die über mehrere Domains verteilt sind – Kunden, Produkte, Lieferanten – in einem genehmigten und nachvollziehbaren Aufzeichnungssystem. Es kombiniert Echtzeitdaten, Anwendungen und Prozessintegration mit eingebauter Data-Quality und Data-Stewardship. Talend MDM hilft, die Zuversicht und Erkenntnisse zu liefern, um aus vertrauenswürdigen Daten hochwertige Ergebnisse für das Unternehmen zu erstellen.

*Quelle: Gartner, Inc.: "Magic Quadrant for Master Data Management of Customer Data Solutions” von Bill O’Kane and Saul Judah, 30. Oktober 2014

Über den Gartner Magic Quadrant
Gartner spricht keine Empfehlung für die in seinen Forschungsberichten positionierten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen aus und empfiehlt IT-Anwendern auch nicht, nur Anbieter auszuwählen, die am höchsten eingestuft wurden. Die Gartner-Forschungspublikationen geben die Meinung des Gartner-Forschungsbereichs wieder, ihre Inhalte sollten nicht als Tatsachen interpretiert werden. Gartner schließt jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Studie aus, einschließlich der Gebrauchstauglichkeit oder Zweckmäßigkeit der untersuchten Produkte und Dienstleistungen.

Mit Integrationslösungen von Talend können datengetriebene Organisationen auf Anhieb Mehrwert aus all ihren Daten ziehen. Talend nimmt Integrationsbemühungen die Komplexität und stattet IT-Abteilungen so aus, dass sie schneller auf Geschäftsanforderungen reagieren können – und das zu vorhersehbaren Kosten. Talends skalierbare, zukunftssichere Lösungen basieren auf Open-Source-Technologie und decken alle bestehenden und sich entwickelnden Anforderungen an Integration ab. Mehr als 4.000 Unternehmen weltweit verlassen sich auf Lösungen und Services von Talend. Das in privater Hand befindliche Unternehmen mit doppelter Zentrale in Redwood City, Kalifornien, und Suresnes, Frankreich, hat Hauptniederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien und betreibt ein globales Netz aus Technik- und Servicepartnern. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.talend.com. Auf Twitter finden Sie uns unter @Talend.

Chris Taylor
Sr. Director Corporate Communications