Talend schafft neuen Geschäftsbereich „Application Integration“

Scott Devens leitet den neuen Bereich, Pat Walsh wird für das Marketing verantwortlich sein

(PresseBox) (Nürnberg, Suresnes (Frankreich) und Los Altos (Kalifornien), )
Talend, anerkannter Marktführer für Open-Source-Datenmanagementsoftware, gibt die Gründung des Geschäftsbereichs Application Integration bekannt und beruft Scott Devens als Geschäftsführer und Pat Walsh als Vice President Marketing für den neuen Bereich.

Scott Devens verfügt über 24 Jahre Erfahrung in der Technologiebranche. Vor seinem Eintritt bei Talend war er als Vice President bei Progress Software für den weltweiten Vertrieb verantwortlich. Davor war er unter anderem bei IONA Technologies, EMC und Data General in leitenden Positionen tätig. Er hat einen Bachelor of Science in Business Administration und einen Master in Business Administration.

„Mit einer schnell wachsenden Community, der starken und loyalen Kundenbasis und der branchenführenden Datenmanagementtechnologie hat sich Talend als einer der führenden Anbieter von Open-Source-Software etabliert", so Scott Devens. „Ich freue mich über die Möglichkeit, zum weiteren Wachstum beizutragen und die Expansion des Unternehmens in den Bereich Anwendungsintegration zu leiten."

Pat Walsh war in den letzten 20 Jahren im Bereich Infrastruktursoftware tätig. Vor seinem Eintritt bei Talend leitete er das Produktmarketing bei Progress Software, war Vice President Marketing bei IONA Technologies und in leitenden Positionen im Produktmarketing und -management bei Solid und Hewlett Packard. Pat Walsh hat einen Bachelor-Abschluss in Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften und einen Master als Wirtschaftsingenieur.

„Talend ist einzigartig positioniert, um die wachsende Nachfrage nach einer einheitlichen Open-Source-Plattform für Daten- und Anwendungsintegration zu bedienen", kommentiert Pat Walsh. „Durch die Kombination der führenden Produkte für Datenmanagement und Anwendungsintegration verfügt Talend nun über eine umfassende Lösung für Integrationsprojekte jeglicher Art."

Unterstützt werden Scott Devens und Pat Walsh vom ehemaligen Sopera-Gründer und CEO Harald Weimer sowie dem Sopera-Mitgründer und ehemaligen CTO, Ricco Deutscher. Harald Weimer wird die Rolle eines Vice President of Worldwide Sales übernehmen, Ricco Deutscher wird CTO des neuen Bereichs.

„Mit der Akquisition von Sopera ist Talend in einer idealen Position als de-facto-Marktführer für Open-Source-Middleware", erläutert Bertrand Diard, CEO und Mitbegründer von Talend. „Scott, Pat, Harald und Ricco haben einen starken operativen, vertrieblichen und technischen Hintergrund sowie umfassendes Know-how und Erfahrung im Middleware-Markt. Unter ihrer Führung werden wir die neuen Application-Integration-Lösungen schnell und erfolgreich im Markt platzieren und so unsere Marktposition weiter stärken. "

Talend ist der anerkannte Marktführer für Open-Source-Middleware. Über 1.500 zahlende Kunden weltweit, darunter eBay, Virgin Mobile, Sony Online Entertainment, Deutsche Post und die Allianz, nutzen die Talend-Lösungen und Services. Sie senken damit die Kosten und maximieren den Nutzen von Datenintegration, ETL, Datenqualität, Master-Data-Management und Anwendungsintegration. Mit mehr als zehn Millionen Downloads sind die Talend-Lösungen die weltweit meist genutzten und am häufigsten installierten Datenintegrationslösungen. Das Unternehmen hat Hauptniederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien sowie ein internationales Netzwerk von Technologie- und Servicepartnern. Innerhalb des letzten Jahres hat Talend eine Reihe von renommierten Auszeichnungen erhalten. Darunter unter anderem: Network World “Open Source Company to watch”, AlwaysOn Global 250, Red Herring Top 100 Europe, The VAR Guy's Open Source 50 und den InfoWorld Bossie Award. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Nürnberg. Weitere Informationen stehen zur Verfügung unter www.talend.com.