Talend ernennt neuen Chief Financial Officer

Nick White verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Finanzmanagement für wachsende Technologieführer; Marktführerschaft im Bereich Datenmanagement soll weiter ausgebaut werden

(PresseBox) (Nürnberg, LOS ALTOS (Kalifornien), ) Talend, anerkannter Marktführer für Open-Source-Datenmanagementsoftware, hat Nick White als neuen Chief Financial Officer (CFO) vorgestellt. Er wird bei Talend weltweit für Finanzen und Verwaltung verantwortlich sein. Nick White hat große Erfahrung darin, das Finanzmanagement und die Planung in schnell wachsenden Technologieunternehmen voranzutreiben, speziell in den Bereichen Open-Source und Enterprise-Software. Er berichtet direkt an Bertrand Diard, den Mitgründer und CEO von Talend. Beim weiteren Ausbau der Marktführerschaft von Talend und bei Innovationen im Markt für Datenmanagement wird er eine wichtige Rolle übernehmen und zum beschleunigten Wachstum von Talend beitragen.

„2010 war bereits ein bahnbrechendes Jahr für Talend, bei Innovationen, der Kundenakzeptanz und der Entwicklung des Partnergeschäfts. Nicks Erfahrung in der Arbeit mit Technologiefirmen auf einer ähnlichen Entwicklungsstufe wird uns dabei helfen, auf dieser Leistung aufzubauen“, sagt Bertrand Diard. „Wir werden eine Unternehmensstruktur aufbauen, die mit der explosionsartig wachsenden Nachfrage nach unseren hochwertigen und kostenoptimierten Datenmanagement-Lösungen Schritt halten und sie unterstützen kann.“

Nick White verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Finanzwesen bei Technologiefirmen, speziell bei Unternehmen, die die Struktur etablierter Märkte verändern. Bevor er zu Talend kam war er CFO von SpringSource einem führenden Anbieter von Infrastruktur und Management von Java-Anwendungen, der kürzlich von VMware übernommen wurde. Zu seinen zahlreichen Erfolgen dort gehörten die Mithilfe bei der Sicherung der zweiten Finanzierungsrunde durch erstklassige Investoren, die Übernahme von vier Firmen sowie der Verkauf des Unternehmens an VMware für 445 Millionen US-Dollar. Davor war er CFO von Transitive Corporation, einer Firma, die sich auf die Übersetzung von Binärcode spezialisiert hat. Hier konnte er drei Finanzierungsrunden abschließen und OEM-Partnerschaften mit Firmen wie Apple, IBM, Intel, Fujitsu-Siemens und Red Hat aushandeln. Weitere Stationen waren führende Positionen im Finanzwesen bei NeXT Computer und California Energy. Zu einem früheren Zeitpunkt seiner Karriere betreute er als Senior Audit Manager bei Coopers & Lybrand (heute PricewaterhouseCoopers) Firmen aus der Hochtechnologie im Silicon Valley.

„Talend hat klar unter Beweis gestellt, dass seine Open-Source-Datenmanagement-Lösungen eine bei weitem überlegene Alternative zu der alten Welt mit teuren und proprietären Technologien sind“, so White. „Mich begeistert die Chance, bei der Kapitalisierung dieser idealen Ausgangsposition helfen zu können, und ich freue mich darauf, in enger Zusammenarbeit mit dem Weltklasse-Team bei Talend den Nutzwert der Lösungen für die Kunden und unseren Einfluss auf den Markt noch zu steigern.“


Über Talend
Talend ist der anerkannte Marktführer für Open-Source-Datenmanagement. Über 1.500 zahlende Kunden weltweit, darunter eBay, Virgin Mobile, Sony Online Entertainment und die Allianz, nutzen die Talend-Lösungen und Services. Sie senken damit die Kosten und maximieren den Nutzen von Datenintegration, ETL, Datenqualität und Master-Data-Management. Mit mehr als zehn Millionen Downloads sind die Talend-Lösungen die weltweit meist genutzten und am häufigsten installierten Datenintegrationslösungen. Das Unternehmen hat Hauptniederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien sowie ein internationales Netzwerk von Technologie- und Servicepartnern. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Nürnberg. Weitere Informationen stehen zur Verfügung unter www.talend.com.


Kontakt für Journalisten:

Public Footprint GmbH
Thomas Schumacher
Tel./ Fax: +49 700 7744 4448
E-Mail: schumacher@public-footprint.de
Web: www.public-footprint.de


Talend
Yves de Montcheuil
Vice President of Marketing
Tel.: +33 1 46 25 06 06
E-Mail: yvesm@talend.com
Web: http://www.talend.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.