"Talend Awards": Gesucht werden innovative und effektive Datenintegrationsprojekte

Talend Wettbewerb wird zum zweiten Mal ausgeschrieben - Bewerbung läuft an

(PresseBox) (Nürnberg, ) Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr geht der "Talend Awards" Wettbewerb in die nächste Runde. Mit dem weltweiten Contest, der 2009 zum zweiten Mal stattfindet, würdigt Talend innovative Einsatzmöglichkeiten seiner Open Source Integrationssoftware in folgenden drei Kategorien: "Beste Umsetzung", "Höchster Nutzen/Bester ROI" und "Höchste Leistungsfähigkeit". Eine Jury, die sich aus Vertretern des Senior Management sowie Mitarbeitern aus Marketing und Technik zusammen setzt, bewertet die eingereichten Arbeiten und ermittelt die Gewinner. Bis zum 31. März 2009, 24.00 Uhr, können sich Interessenten unter www.talend.com/awards bewerben.

Teilnahmeberechtigt und aufgerufen sind alle Anwender von Talend Open Studio, Talend On Demand, Talend Integration Suite, Talend Open Provider und Talend Data Quality, unabhängig davon, in welchem Land, in welcher Branche und mit welcher Zielsetzung sie ihr Projekt realisiert haben. Für die Teilnahme genügt es, einen Fragebogen auszufüllen und anzugeben, welche Talend Lösung sie nutzen, in welcher Kategorie sie teilnehmen möchten und welches Projekt sie umgesetzt haben. In der Bewerbung gilt es herauszustellen, welche Herausforderungen es im Einzelnen zu bewältigen galt, welche Funktionalitäten genutzt wurden, welche Besonderheiten es gab und welche Geschäftsziele realisiert werden konnten. Den Gewinnern winkt je ein Apple iPod Touch; darüber hinaus dürfen sie den Titel "Talend Ambassador" tragen.

Talend ist der anerkannte Marktführer für Open Source Datenintegration. Über 400 zahlende Kunden weltweit, darunter Yahoo!, Virgin Mobile, Sony und Swiss Life, nutzen die Talend Integration Suite und optimieren mit den darin enthaltenen Produkten und Services die Kosten von Datenintegration, ETL und Datenqualität. Mit 700.000 Downloads des Kernprodukts und über 3,3 Millionen Downloads insgesamt sind die Lösungen von Talend die weltweit meistgenutzten und am häufigsten installierten Datenintegrationslösungen. Das Unternehmen hat Hauptniederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien sowie ein internationales Netzwerk von Technologie- und Servicepartnern. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Nürnberg. Weitere Informationen stehen zur Verfügung unter www.talend.com