Talend Alliance Program bietet noch mehr Vorteile für Systemintegratoren und Channel-Partner

Neues Programm bietet Systemintegratoren und Resellern ganzheitliche Integrationslösungen für Daten, Anwendungen und Geschäftsprozesse

(PresseBox) (Nürnberg, Los Altos (Kalifornien), )
Talend, weltweit führender Anbieter von Open-Source-Software, hat sein Partnerprogramm komplett überarbeitet. Das neue Talend Alliance Program setzt sich aus einem Set umfassender Vorteile und Services zusammen, die Systemintegratoren (SIs) und Value-Added Resellers (VARs) dabei helfen, Lösungen gemeinsam mit Talend zu entwickeln. Das Talend Alliance Program wurde entwickelt, damit Organisationen jeder Größe leichter mit Talend zusammenarbeiten können, um ihren Kunden auf der ganzen Welt die Vorteile von Daten-, Anwendungs- und Prozessintegration nahe zu bringen.

Das neue Talend Alliance Program bietet Partnern, die die zunehmenden Anforderungen an Open-Source-Integrationstechnologie abdecken, zahlreiche Vorteile. Es bietet neue Optionen für Trainings, technischen Support und Zertifizierungsprogramme rund um Talends Unternehmenslösungen und für den Einsatz bei ihren Kunden. Talend hat darüber hinaus das Programm erweitert, es enthält jetzt die gesamte Suite mit den führenden Produkten für Datenintegration, Datenqualität, Master-Data-Management (MDM), Enterprise-Service-Bus (ESB) und Geschäftsprozessmanagement (BPM), die alle Teil der gleichen, ganzheitlichen Integrationslösung sind und auf der Technologie der Talend Unified Platform beruhen. Talends Partner können die führende Technologie jetzt nicht mehr nur in traditionellen Integrationsprojekten einsetzen, sondern auch für die speziellen Herausforderungen bei der Integration hybrider Cloud-Umgebungen und der Verwaltung von Big-Data.

„Das Talend Alliance Program hat sich die Schaffung einer kooperativen Umgebung für unsere Partner zum Ziel gesetzt. Wir wollen so ihren Beitrag zur Talend-Community und die maßgebliche Präsenz im Unternehmen unterstützen. Open-Source-Software beruht auf einer starken Community und das große Partnernetzwerk von Talend ist ein wesentlicher Bestandteil des Ökosystems“, so Keith Goldstein, Vice President Channels and Alliances bei Talend. „Unsere Partner sind sehr unterschiedlich. Daher freuen wir uns, verschiedene Wege anbieten zu können, wie sie mit Talends Technologie, Support und Vertrieb arbeiten können. Das neue Talend Alliance Program bietet den Zugriff auf fortschrittliche Werkzeuge und gleichzeitig dedizierten Support und Trainings, um eine optimale Zusammenarbeiten zwischen Talend und den Partner-Teams zu gewährleisten.”

Partner Service Center

Die Mitgliedschaft im Talend Alliance Program ist in vier Stufen unterteilt: Diamond, Platinum, Gold und Silver. Das Partner Service Center steht allen Partnern zur Verfügung und versorgt sie mit einem einzigen Zugriffspunkt für eine Reihe von Vorteilen, darunter On-Demand-Technologie und Produkttraining, Online-Beratung in Echtzeit, Ressourcen für die Markteinführung und Zugang zu gemeinsamen Marketinginitiativen. Zusammengefasst erhalten Talend-Partner Zugang zu leicht bedienbaren und leicht zu implementierenden Produkten auf Unternehmensniveau sowie den Support und das Training, die sie für die erfolgreiche Projektimplementierung benötigen.

Führende Unternehmen unterstützen das Talend Alliance Program

Das Talend Alliance Program wurde mit den Ideen und der Rückmeldung der Talend-Partner entwickelt.

„In einer Umgebung, in der die IT unter dem Druck steht, ihre Investitionen zu optimieren und dem Business mehr Dynamik bereit zu stellen, stellen die Open-Source-Unternehmensprodukte von Talend für Sogeti eine großartige Alternative zu proprietären Lösungen dar“, so Kurt Nyffeler, Sogeti Practice Vice President, Business Information Management. „Sogeti schult mehr als 350 MDM-Berater in den Talend-Produkten und wir sind stark daran interessiert, die vollen Möglichkeiten der Unified Platform zum Vorteil unserer Kunden einzusetzen. Die neuen Produkte und das neue, erweiterte Partnerprogramm passen optimal zur Strategie von Sogeti, die bestmögliche Alternative zu proprietären Systemen anzubieten.“

„Talend ESB lässt sich sehr einfach in Oracle-CRM-Umgebungen nutzen und ermöglicht die Integration von internen und externen Informationen“, kommentiert Hoang Tran Dingh, President von Cleora Consulting. „Talend ist eine großartige Lösung für unsere Kunden. Es basiert auf Standards, ermöglicht schnelle Entwicklung und Einsatz von Web-Services, sogar in komplexen Umgebungen wie Oracle.“

„Durch Einsatz der ganzheitlichen Integrationsmöglichkeiten von Talend kann CSC eine umfangreiche Plattform realisieren. Diese zeichnet sich durch einfache Nutzung sowie schnelle Implementierung aus und ermöglicht Integration, die sich an den Geschäftsanforderungen ausrichtet“, erklärt Bert Lasley, Managing Director BI & Content Management bei CSC. „Darüber hinaus senkt Talend die Risiken und optimiert die Kundenzufriedenheit. Das erneut verbesserte Talend-Partnerprogramm und die Wachstumsstrategie des Unternehmens passen perfekt zu den CSC-Services. Das attraktive Preis-Leistungsverhältnis von Talend bietet eine Win-Win-Situation für unsere gemeinsamen Kunden.“

Talend erweitert sein Partner-Netzwerk und ist auf der Suche nach zu dynamischen und kompetenten Partnern. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.talend.com/partners.

Talend ist der anerkannte Marktführer für Open-Source-Integrationslösungen. Die ganzheitliche Integrationsplattform des Unternehmens hilft Organisationen, Kosten zu minimieren, den Wert von Datenintegration, ETL, Datenqualität, Master-Data-Management, Anwendungsintegration und Geschäftsprozessmanagement zu maximieren und gleichzeitig ihre Entwicklung hin zu Cloud und Big-Data zu unterstützen. Mehr als 3.500 zahlende Kunden auf der ganzen Welt, darunter eBay, ING, The Weather Channel, Deutsche Post und Allianz haben Lösungen und Services von Talend im Einsatz. Mit über 20 Millionen Downloads genießen Talend-Produkte weltweit das größte Vertrauen. Das Unternehmen hat Hauptniederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien sowie ein internationales Netzwerk von Technologie- und Servicepartnern. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Nürnberg. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.talend.com.