Ansprechpartner:in Herr Thomas Schumacher +49 700 7744 4448

IQSOFT schließt Partnerschaft mit Talend

(PresseBox) (Nürnberg/ Wien, )
IQSOFT, umfassender Dienstleister in Sachen Informationstechnologie, und Talend, anerkannter Marktführer für Open-Source-Datenintegrationssoftware, haben ein Partnerschaftsabkommen für Österreich unterzeichnet. Ziel der Partnerschaft ist es, dass IQSOFT Unternehmen in Österreich künftig Beratung und Unterstützung bei der Implementierung von Talend in ETL-, Datenintegrations- und Datenqualitätsprojekten anbieten wird. IQSOFT verfügt über langjährige Erfahrung in der Umsetzung von Business-Intelligence-Projekten und baut seine Kompetenz in diesem Bereich kontinuierlich weiter aus.

„Mit Talend können wir Unternehmen eine ausgesprochen kostengünstige Lösung zur Sicherstellung ihrer Datenqualität anbieten, die im Vergleich zu anderen, lizenzpflichtigen Systemen auch in der Funktionalität absolut überzeugen kann“, erklärt Ing. Ernst Riedl, Sales Manager bei IQSOFT. „Mit der Enterprise-Version Talend Integration Suite wird das Open-Source-Angebot auch für große Unternehmen und Behörden sehr interessant, die SLAs erfüllen müssen und daher auch großen Wert auf Support durch einen Hersteller legen.“

Mit den Lösungen von Talend können Organisationen von der Befüllung von Data-Warehouses über Datenmigration, -synchronisation und –transformation bis hin zu Qualitätsaspekten wie Data-Profiling und die Bereinigung von Datenbeständen das gesamte Spektrum professionellen Datenmanagements abdecken. Bei der Implementierung der Talend Software steht IQSOFT seinen Kunden künftig mit Beratung und Unterstützung zur Seite.

„Für das Wachstum von Talend sind qualifizierte Partner ein eminent wichtiger Faktor. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit IQSOFT einen führenden IT-Serviceanbieter aus Österreich für unsere Lösungen gewinnen konnten“, so Christopher Hackett, Sales Director D-A-CH (Deutschland, Österreich, Schweiz) bei Talend. „Unser Ziel ist dreistelliges Wachstum im kommenden Jahr, von dem das meiste auf das Konto unserer Partner gehen wird. Das macht unsere Lösungen für Partner sehr interessant.“

Über IQSOFT
IQSOFT (www.iqsoft.at) aus Wien ist ein umfassender Dienstleister in Sachen Informationstechnologie. Die Kompetenz reicht von Analyse und Beratung, über das Design und die Implementierung individuell gefertigter Software, bis hin zur erfolgreichen Betriebsführung. Davon profitieren Unternehmen, wie die ÖBB, Raiffeisen, Wienerberger, Card Complete, UPC u.v.m.

Talend ist der anerkannte Marktführer für Open-Source-Datenmanagement. Über 1.500 zahlende Kunden weltweit, darunter eBay, Virgin Mobile, Sony Online Entertainment und die Allianz, nutzen die Talend-Lösungen und Services. Sie senken damit die Kosten und maximieren den Nutzen von Datenintegration, ETL, Datenqualität und Master-Data-Management. Mit mehr als zehn Millionen Downloads sind die Talend-Lösungen die weltweit meist genutzten und am häufigsten installierten Datenintegrationslösungen. Das Unternehmen hat Hauptniederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien sowie ein internationales Netzwerk von Technologie- und Servicepartnern. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Nürnberg. Weitere Informationen stehen zur Verfügung unter www.talend.com.

IQSOFT
Ges. für Informationstechnologie mbH