Christopher Hackett wird Sales Director bei Talend

Talend Integration Suite - Enterprise Open Source Datenintegration

(PresseBox) (Nürnberg, ) Talend, anerkannter Marktführer für Open Source Datenintegration, hat Christopher Hackett als Sales Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz gewinnen können. Hackett übernimmt die Leitung der Niederlassung und den damit verbundenen weiteren Ausbau des Vertriebs und des Partnergeschäfts.

Christopher Hackett ist seit über zwanzig Jahren in der IT-Branche tätig, zuletzt war er ab 2004 als Geschäftsführer für Mitteleuropa beim Datenintegrationsanbieter Informatica. Hier betreute Hackett die Einführung sowie den Ausbau des heute in 14 Ländern erfolgreichen Distributoren-Programms. Erste Erfahrung im Produktvertrieb sowie der Programmierung von Anwendungen sammelte der gebürtige Engländer ab 1988 bei Nixdorf. Nach vier Jahren wechselte er zu Novell und leitete dort das Partnermarketing in Deutschland. Bei Sybase, einem Anbieter von IT-Infrastruktur und mobiler Software, war Hackett Vertriebsleiter Business Intelligence für Mitteleuropa.

"Technologisch versierter Experte"

François Méro, General Manager EMEA, Talend: "Im zurückliegenden Jahr hat Talend seine Kundenbasis um den Faktor sieben vergrößern können. Wir freuen uns daher, mit Christopher Hackett einen erfahrenen und technologisch versierten Experten gewonnen zu haben. Er wird die Entwicklung hin zu offenen Datenintegrationslösungen im Enterprisebereich im deutschsprachigen Raum weiter voran treiben."

Christopher Hackett, Sales Director DACH bei Talend: "Unternehmen suchen gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten Wege, ihre IT-Ausgaben zu optimieren. Da Talend seinen Kunden die leistungsfähigen Produkte zur Datenintegration im Vergleich zu anderen Herstellern zu sehr attraktiven Konditionen anbietet, bin ich überzeugt, dass wir unsere Marktposition künftig weiter ausbauen."

Talend ist der anerkannte Marktführer für Open Source Datenintegration. Über 500 zahlende Kunden weltweit, darunter Yahoo!, Virgin Mobile, Sony und Swiss Life, nutzen die Talend Integration Suite und optimieren mit den darin enthaltenen Produkten und Services die Kosten von Datenintegration, ETL und Datenqualität. Mit 900.000 Downloads des Kernprodukts und über 4 Millionen Downloads insgesamt sind die Lösungen von Talend die weltweit meistgenutzten und am häufigsten installierten Datenintegrationslösungen. Das Unternehmen hat Hauptniederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien sowie ein internationales Netzwerk von Technologie- und Servicepartnern. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Nürnberg. Weitere Informationen stehen zur Verfügung unter www.talend.com