+++ 807.942 Pressemeldungen +++ 33.634 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

BREOS integriert mit Talend Software

Mehr Flexibilität für CRM-Lösungen im Mittelstand

(PresseBox) (Nürnberg, ) Mit BREOS hat Talend, der erste Anbieter von Open Source Datenintegrationssoftware, einen weiteren deutschen Gold-Partner gewonnen. BREOS, spezialisiert auf Kundenbeziehungsmanagement bei mittelständischen Unternehmen, setzt ab sofort die Open Source Datenintegrationslösungen Talend Open Studio und Talend Integration Suite ein. Das Unternehmen kann damit künftig Datenintegrationsprojekte flexibler und schneller umsetzen.

Zum Leistungsspektrum des 15-köpfigen Expertenteams von BREOS gehören die Prozessoptimierung für die Verwaltung und Pflege von Kundendaten, Tools für die effiziente Anfragenbearbeitung und -abwicklung sowie Kampagnensteuerung, Aufgaben-, Termin- und Adressmanagement. BREOS ist Premiumpartner und Development Center der CAS AG, dem führenden CRM-Anbieter für den Mittelstand in Deutschland. Das Unternehmen ist zudem Mitglied in der 0711 CRM Group, einem Unternehmensverbund, der die gesamte Prozesskette des Kundenbeziehungsmanagements vom Direktmarketing über die Software bis hin zum Change Management abdeckt.

Stephan Breideneich, Geschäftsführer BREOS: "Wir haben lange nach einer schlanken Lösung für Datenintegration gesucht und viele Produkte ausprobiert, bevor wir bei Talend fündig wurden. Wir können mit Talend Integration Suite sehr leicht CRM-Lösungen mit anderen Systemen zuverlässig integrieren. Für Projekte, bei denen wir uns früher fragen mussten, ob sie sich wegen des hohen Programmieraufwands überhaupt lohnen, haben wir jetzt fast grenzenlose Flexibilität."

Leaderfassung mit dem digitalen Kugelschreiber Die Datenintegrationslösungen von Talend bieten eine Vielzahl von Konnektoren zum Zugriff auf alle gängigen Datenbanksysteme, Geschäftsanwendungen und Dateiformate. Damit eignet sich die Open Source Software sowohl für den Datenaustausch und die Datenintegration in und zwischen operativen Systemen als auch für den Einsatz im Data Warehouse oder in Business Intelligence Umgebungen.

François Méro, Vice President und General Manager EMEA bei Talend: "Wir sind beeindruckt davon, welch innovative Lösungen BREOS durch den Einsatz der Talend Integration Suite entwickelt. So hat ein BREOS Kunde beispielsweise die Leaderfassung am Messestand automatisiert: Das Standpersonal erfasst die Daten vor Ort mit einem digitalen Kugelschreiber und diese fließen direkt in das CRM-System ein. Dadurch spart sich der Kunde die erneute manuelle Eingabe, er erhält eine höhere Datenqualität und kann mit den potentiellen Kunden schneller wieder Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns darauf, künftig gemeinsam mit BREOS an solchen Projekten zu arbeiten und die Kunden von unseren Datenintegrationslösungen zu überzeugen."

Mehr zum Talend Alliance Program: http://www.talend.com/...

Über die Talend GmbH

Talend ist der anerkannte Marktführer für Open-Source-Middleware. Über 2.500 zahlende Kunden weltweit, darunter eBay, Virgin Mobile, Sony Online Entertainment, Deutsche Post und die Allianz, nutzen die Talend-Lösungen und Services. Sie senken damit die Kosten und maximieren den Nutzen von Datenintegration, ETL, Datenqualität, Master-Data-Management und Anwendungsintegration. Mit mehr als zwölf Millionen Downloads sind die Talend-Lösungen die weltweit meist genutzten und am häufigsten installierten Datenintegrationslösungen. Das Unternehmen hat Hauptniederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien sowie ein internationales Netzwerk von Technologie- und Servicepartnern. Innerhalb des letzten Jahres hat Talend eine Reihe von renommierten Auszeichnungen erhalten. Darunter u.a.: Network World “Open Source Company to watch”, AlwaysOn Global 250, Red Herring Top 100 Europe, The VAR Guy's Open Source 50 und den InfoWorld Bossie Award. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Nürnberg.