Story Box-ID: 660571

Tableau Software 837 North 34th Street, Suite 400 WA 98103 Seattle, Vereinigte Staaten http://www.tableausoftware.com
Ansprechpartner:in Herr Alexander Nevinny-Stickel +49 1512 3576778
Logo der Firma Tableau Software
Tableau Software

Gartner platziert Tableau Software als "Leader" im Magic Quadrant-Bericht für Business Intelligence-und Analytics-Plattformen

Tableau erhält diese Auszeichnung zum zweiten Mal in Folge

(PresseBox) (Seattle, )
Tableau Software (NYSE: DATA), ein weltweit führendes Unternehmen für rapid-fire und einfach zu nutzende Software für Geschäftsanalysen, wurde vom Analystenhaus Gartner im Bereich Leader des Magic Quadrants 2014 für Business Intelligence-und Analytics-Plattformen eingeordnet. Dies ist das zweite Jahr in Folge, dass Tableau im Leaders Quadrant platziert wird.

Der Report "Magic Quadrant für Business Intelligence und Analytics Platforms" von Rita L. Sallam, Joao Tapadinhas, Josh Parenteau, Daniel Yuen und Bill Hostmann wurde am 20. Februar 2014 veröffentlicht. In diesem aktuellen Bericht wurden 27 verschiedene Software-Anbieter bewertet. Gartner definiert eine Business-Intelligence (BI) und Analyse-Plattform als Software-Plattform, die 17 Funktionen verteilt über drei Bereiche liefert: Informationsbereitstellung, Analyse und Integration. Der vollständige Bericht ist kostenlos bei der Tableau-Website unter http://www.tableausoftware.com/....

"Wir glauben, dass Tableau zum zweiten Mal in Folge im Leader-Bereich des Magic Quadrant landete, weil wir die Sicht und das Verständnis für Daten bei den Menschen grundlegend verändern", sagte Christian Chabot, CEO und Mitbegründer von Tableau Software. "Die Kunden erkennen unseren auflösenden, frischen Ansatz für Business Intelligence."

Laut Gartner ist es sehr wahrscheinlich, dass 2014 ein entscheidendes Jahr wird, um komplexe Analysen für einen erweiterten Kreis von Nutzern einfach zu machen. Einher mit der Leitung, dem Vertrieb und den Umsetzung für größere Mengen unterschiedlichster Daten, wird dies weiterhin die Anforderungen an den BI Markt dominieren.

Tableau Software

Tableau Software (NYSE: DATA) hilft Daten sichtbar und verständlich zu machen. Tableau ermöglicht es Nutzern, Informationen schnell zu analysieren, zu visualisieren und mit anderen zu teilen. Mehr als 17.000 Nutzer verwenden Tableau im Büro und unterwegs für schnelle Analysen. Zehntausende nutzen Tableau Public, um Daten in Blogs und auf Websites anderen zur Verfügung zu stellen. Um zu erfahren, welche Vorteile Tableau für Sie hat, laden Sie die kostenlose Testversion herunter: www.tableausoftware.com/trial.

Tableau, Tableau Software und VizQL sind Marken von Tableau Software, Inc. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind möglicherweise Marken der jeweiligen Unternehmen, denen sie zugeordnet sind.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten