Syzygy und Mercedes-Benz lassen Sie eintauchen in die Welt der Viano Challenge

(PresseBox) (Bad Homburg, ) Eine einzigartige Herausforderung für abenteuerlustige Familien und sportbegeisterte Individualisten geht in eine neue Runde: Die Viano Challenge 2006. Die erste Phase des von Syzygy entwickelten Webspecials startete pünktlich zur IAA und ist für Neugierige und Interessenten unter www.mercedes-benz.com/... erreichbar.

Das Flash-Special begleitet die Viano Challenge 2006 in mehreren Phasen. In der Einführungs- und Teaserphase werden schwerpunktmäßig die Highlights der Veranstaltung aus den vergangenen beiden Jahren präsentiert. Großformatige, bewegte Bilder und emotionale Nahaufnahmen ziehen den Besucher in die Welt der Viano Challenge hinein und wecken sein Interesse für das Event, das im nächsten Jahr stattfindet. Ein wichtiger Bestandteil des Specials ist die Newsletter-Registrierung, wodurch der interessierte Besucher rechtzeitig über den Bewerbungsstart informiert werden kann.

Im Rahmen der Bewerbungsphase, die Anfang nächsten Jahres live gehen wird, können sich interessierte Familien und sportbegeisterte Individualisten für die Viano Challenge 2006 online anmelden. Wer zu den glücklichen Teilnehmern gehört, wird anschließend im Special dargestellt. Live- und Nachberichterstattung runden das Programm des Specials während und nach dem Event ab.

Zielgruppe der „Viano Family Challenge“ sind abenteuerlustige Familien aus ganz Europa, die an drei Tagen mit Spiel, Spaß und Geschick um den Sieg in freier Natur kämpfen und dabei ihren familiären Teamgeist auf die Probe stellen können. Teamgeist ist auch in der Parallelveranstaltung „Viano Outdoor Challenge“ gefragt, die insbesondere sportbegeisterte Individualisten anspricht. An drei Eventtagen stellen sich gemischte, europäische Teams dem Wettbewerb in verschiedenen Disziplinen, wie z.B. Kajak fahren, Klettern und Mountainbiking. Gefragt sind Kraft, Ausdauer und Cleverness. Die Belohnung: der ultimative Adrenalinkick.

Während der IAA wird das Flash-Special von einer umfangreichen Viano Kampagne auf dem T-Online Portal in der Rubrik „Auto“ begleitet.