Syzygy entwickelt neuen Webauftritt für den Flughafen Frankfurt

(PresseBox) (Bad Homburg, ) Flughäfen - die Städte des 21. Jahrhunderts? Bei näherer Betrachtung ist dieser Gedanke nicht von der Hand zu weisen: Der Frankfurt Airport hat sich in den letzten Jahren in eine pulsierende Stadt verwandelt. Mit dem neuen Internetauftritt hat Syzygy dieser Tatsache Rechnung getragen und aus einer passagierorientierten Reisehomepage eine innovative Standortplattform geschaffen, die eine ganzheitliche Vermarktung des Standorts unterstützt: www.airportcity-frankfurt.de

Die Informationsstruktur der Seite wurde völlig überarbeitet und benutzeroptimiert. Reisen, Erleben und Business bilden jetzt die drei Säulen des Airport City Konzepts und bahnen dem User einen systematischen Weg durch die Webseite. Mit den drei farblich codierten Kanälen wird der Airport City Gedanke erlebbar. In der Rubrik ’Reisen’ finden sich alle nötigen Informationen für eine optimale Reisevorbereitung. Im Bereich ’Erleben’ werden Erstimpulse für einen Aufenthalt vor Ort gegeben, sei es durch Duty Free Produktkataloge, Verkaufsförderungsaktionen oder individuelle Auftritte der Shops, Bars und Restaurants. Der Bereich ’Business’ bildet die Plattform für Partner und Kunden zum Thema Immobilien, Konferenzen, Airlines, Retail und Cargo City.

Der neue Auftritt erweist sich als sehr dynamisch, denn mit dem integrierten CMS sind die Inhalte der Webseite problemlos und schnell adaptierbar. Multimediale Features ermöglichen dem User neue Einblicke in das Flughafengeschehen. Darüber hinaus wurde die bisher separat betriebene Webseite der Cargo-City in die neue Standortplattform integriert, um den kompletten B2B-Bereich optimal darzustellen und der wachsenden Bedeutung des Non-Aviation Business der Fraport AG am Standort Frankfurt gerecht zu werden. „Die innovative und kreative Lösung von Syzygy differenziert uns von unseren Mitbewerbern und macht uns zum internationalen Vorreiter in der Abbildung des Airport City Konzepts.“, so Frau Rossdeutscher, Projektleiterin bei der Fraport AG.

Frankfurt Airport ist eines der bedeutendsten Luftverkehrsdrehkreuze der Welt und rangiert passagier- und frachtseitig unter den Top Ten. Jährlich reisen über 50 Millionen internationaler Passagiere durch diese Stadt, hinzu kommen 15 Millionen Besucher und Abholer. An der größten Arbeitsstätte Deutschlands haben sich mittlerweile über 500 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen angesiedelt mit insgesamt über 65.000 Mitarbeitern. Die Erreichbarkeit der Airport City mit Flugzeug, Auto und Zug ist ideal und garantiert größtmögliche Mobilität und Flexibilität für die "Bewohner" dieser Stadt und ihre Kunden.