Conversion Optimierung trennt Spreu vom Weizen

uniquedigital erhält als eine der ersten Online-Marketing-Agenturen in Deutschland das Qualitäts-Zertifikat "Google Conversion Professionals"

(PresseBox) (Hamburg, ) Anbieter für Online-Marketing gibt es viele, doch hatten werbetreibende bislang wenige Möglichkeiten, die Effizienz der verschiedenen Dienstleister miteinander zu vergleichen und zu bewerten. Das neu eingeführte "Google Conversion Programm" (GCP) macht mit dieser Unsicherheit Schluss: Nur Agenturen, die sich einem anspruchsvollen Auswahl- und Prüfverfahren unterziehen und die Effizienz ihrer Leistungen nachgewiesen haben, dürfen sich mit dem Titel schmücken.

Denn effizientes Online-Marketing ist eine äußerst komplexe Aufgabe und betrifft die Generierung von Traffic genauso wie etwa die Benutzeransprache auf Landing Pages, die Gestaltung von Buttons oder die einzelnen Schritte eines Bestellvorgangs. Erst durch die strategische Verzahnung zwischen den einzelnen Marketing-Maßnahmen und der Website selbst kann das Potential eines E-Commerce-Angebots voll ausgeschöpft werden.

Entsprechend hoch liegt die Messlatte für den begehrten Titel, den bislang lediglich eine Hand voll Agenturen in Deutschland tragen dürfen: Wer sich bewirbt, muss in den Einreichungsunterlagen seine Marketing-Strategien ausführlich darstellen und anhand von Use Cases die Effizienz der Maßnahmen auch belegen. Daneben wird über Tests und Interviews die Kompetenz der Mitarbeiter geprüft. Tom Alby, als Director Search bei uniquedigital Hamburg für die Bewerbung zuständig, sieht gerade in dieser Kombination aus Agentur-Strategie und Team-Kompetenz den besonderen Vorzug des Zertifikats: "Jeder Mitarbeiter in unserem Team ist geschult, über die Marketing-Kampagne hinaus Conversions zu optimieren. Von der Anzeige bis zur Bestellbestätigung ist jeder Schritt mit Hilfe von Test Tools optimierbar".

Geschäftsführer Markus Baier ist davon überzeugt, dass das Zertifikat zum wichtigen Entscheidungskriterium für Werbetreibende wird: "Die Zeit des einfachen Ausprobierens ist endgültig vorbei,messbare Effizienz ist heute so wichtig wie nie zuvor. Google hat hier ein Instrument geschaffen, qualifizierte und Performance-orientierte Anbieter zuverlässig zu identifizieren. Werbetreibende haben nun noch größere Sicherheit, dass sie für ihre Spendings das Maximum erreichen und können bei gleich bleibendem oder höherem Traffic die Akquise-Kosten sogar senken".


Über uniquedigital

uniquedigital (ehemals GFEH) gehört zu den führenden Online Marketing Agenturen in Deutschland und Großbritannien und bietet Analyse, Mediaplanung, Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung, Affiliate sowie Web 2.0-Strategien. uniquedigital betreut einige der größten Online-Werbetreibenden in Europa, darunter OTTO, T-Mobile und T-Home,Comdirect und Commerzbank, Plus, BSkyB Ltd und Littlewoods. uniquedigital ist Teil der Syzygy Gruppe.


Pressekontakt

uniquedigital GmbH
Katrin Schreyer
+49 (0) 61 72 / 94 88 251
k.schreyer@uniquedigital.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.