DriveSet M139L: Das neue mit dem Dreh

(PresseBox) (Münster, ) Es scheint so einfach zu sein: den Arm auszustrecken und gerade mit der Hand einen Drehschalter zu greifen, um etwas zu regeln. Sobald Sie eine ähnliche Aufgabe mit einem Industrieroboter erledigen wollen, haben Sie drei Möglichkeiten:

- Sie greifen gleich zur ganz großen Roboter-Lösung.
- Sie "basteln" sich aufwändig eine eigene Maschine aus Linearachsen und Rotationsmodulen.
- Sie nehmen einfach das DriveSet M139R.

Ganz neu hat die Systec GmbH nun eine Linearachse mit zusätzlicher Drehachse für Handlings-, Verpackungs- oder auch Palettieraufgaben im Angebot. Künftig werden Sie über unseren Auswahl- Assistenten weitere einbaufertige Positioniersysteme finden, die lineare und rotierende Bewegungen kombinieren.

Das 1 Meter pro Sekunde schnelle DriveSet M139R ist ausgelegt auf translatorische Bewegungen in der vertikalen Dimension und rotatorische Bewegungen in der Waagerechten. Das Drehmodul schafft dabei eine Geschwindigkeit von 30 Grad pro Sekunde und trägt Lasten mit einem Gewicht bis zu 5 Kilogramm.

Die Genauigkeit beträgt für die lineare Positionierung 0,1 Millimeter und für die Kreisbewegung 0,25 Grad.

Zum brandaktuellen und innovativen DriveSet M139R dazu gehört unser aktuellstes und modernstes Xemo- Motion-Control-System: Denn die DriveSets-Steuerung kommt in der Eco- wie auch der Comfort-Variante als praktisches 19-Zoll-Tischgerät daher. Auch die Leistungselektronik für den Servomotorantrieb des Drehmoduls findet darin ausreichend Platz. Das DriveSet M139R ist somit ein ideales und patzsparendes System für kleinere und mittlere Arbeitsräume.