Ansprechpartner:in Thomas Hruby +49 9467 74060

sysob und Meru Networks leiten das neue W-LAN-Zeitalter für Unternehmen ein

Erhebliche Produktivitätsvorteile und Kostensenkung mit 802.11n-Agenda

(PresseBox) (Schorndorf, )
Der IT-Mehrwertdistributor sysob und Meru Networks, Hersteller von drahtlosen Kommunikationslösungen, präsentieren die neue Generation von Wireless-Technologie. Die 802.11n-Agenda ist der letzte Schritt zur völlig kabellosen Infrastruktur in Unternehmen, die dabei von erheblichen Produktivitätsvorteilen und Kosteneinsparungen profitieren.

Meru Networks, führend im Bereich standardbasierter Infrastrukturen für mobile Arbeitsplätze mit kabelloser Übertragung von Sprache (VoIP), Daten und Videos, stellt im Zuge seiner 802.11n-Agenda leicht zu implementierende und skalierbare WLAN-Angebote vor, mit der Unternehmen uneingeschränkte 802.11n-Leistung nutzen können. Mit neuen Access Points und Multi-Gigabit-Controllern sowie dem 3-Tier Traffic Distribution System stellen die Meru-Produkte gemeinsam die umfassendste 802.11n-Lösung für Funkanbindungen dar. Die gesamte Produktpalette beruht auf der patentierten Air Traffic Control-Technologie, mit der die Funkreichweite, Kapazität, Leistung, Kompatibilität und Skalierbarkeit von kabelgebundener Infrastruktur abgedeckt werden kann.

Merus WLAN-Architektur optimal für 802.11n

Durch die Layered Channel-Architektur wird innerhalb eines gemischten Netzwerks mit a/b/g/n-Architektur ermöglicht, dass sämtliche Geräte mit voller Kapazitätsauslastung operieren. Dabei können Zugriffe auf das Netzwerk von jedem Ort aus erfolgen. IT-Administratoren sind durch die Implementierungsarchitektur in der Lage, auf kostspielige Reichweiten und komplexe Kanalplanungen zu verzichten. Funklöcher und schwankende Datenraten lassen sich einfacher ausgleichen. Aus der Software-Perspektive trennt Merus 3TDS (3-Tier Traffic Distribution System) Daten- und Steuerungsverkehr voneinander. Die Verwaltung und Steuerung erfolgen von einem zentralen Ort. Dabei sind skalierbare Punkte für die Datenverteilung verfügbar.

sysob bietet mit der Lösung von Meru Networks ein komfortables 802.11n-Modell für die Implementierung, Betrieb und Migration in Unternehmen an und geht damit einen entscheidenden Schritt in Richtung WLAN-Zukunft: „802.11n ist die bedeutendste und weitestreichende Entwicklung für Wireless LAN seit seiner Erfindung. Unternehmensanwender werden große Vorteile in dem erhöhten Durchsatz und der Quality-of-Service bei den Produkten sehen, die auf dem neuen Standard basieren“, erläutert Craig Thomas, Analyst der Beratungsgruppe Farpoint Group, die Relevanz von 802.11n.

Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich mit bereits mehr als 600 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Vertrieb von IT-Security-, Trafficmanagement-, Wireless LAN- und Serverbased-Computing-Produkten spezialisiert hat. Als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) stellt sysob ein breites Spektrum an zukunftssicheren Lösungen bereit. Zusätzliche Professional Services für den Channel bietet das Service-Konzept „super value add“. Der speziell gegründete Unternehmensbereich „sysob IT-Service u. Support“ ist dabei für die technische Beratung, Unterstützung und Schulung der Reseller zuständig. Ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie technische Unterstützung bei Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Aerohive Networks, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Blue Coat Systems, Clavister, DeviceLock, Expand Networks, ForeScout Technologies, Kentix, M86 Security, Meraki, Meru Networks, NComputing, NETASQ, OPNET, PowerDsine, Procera Networks, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, Ruckus Wireless, Silver Peak Systems, STARFACE, Stratodesk, TELLnet und Thinstuff. Weitere Informationen unter: www.sysob.com.