sysob und Clavister stellen Firewall-Lösung mit integrierter Application Control für KMUs vor

Live-Demonstration auf der it-sa 2011: IT-/IP-Security-Gateway für Unternehmen jeder Größe

Kombinierte Lösungen aus Firewall und Application Control waren für viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bislang häufig tabu. Der Grund: Sie sind oftmals zu teuer und eher auf größere Firmen zugeschnitten. Nun trifft Security-Spezialist Clavister mit seinen Security Gateways der Serie SG60 genau den Nerv kleinerer Unternehmen, da die Produktlinie speziell auf KMU-Bedürfnisse ausgerichtet ist. Denn die SG60 bietet genau diesen doppelten Schutz von Firewall und Application Control in einer Lösung. Im Rahmen der Nürnberger Fachmesse it-sa (11. bis 13. Oktober) präsentieren Clavister und die sysob IT-Distribution (www.sysob.com) in Halle 12, Stand 235, die optimierte SG60 in Live-Demonstrationen.

Dank der integrierten Application Control (AC) erfüllt die Firewall-Lösung nun alle Anforderungen einer kombinierten Firewall/AC-Appliance. Dazu zählen unter anderem die Filterung und das Umlenken von Applikationen. Außerdem hat das zuständige IT-Personal weitere Konfigurationsmöglichkeiten, z.B. die Bandbreitenreduzierung für bestimmte Applications. Auf diese Weise lässt sich die Firewall präzise auf die spezifischen Anforderungen des Unternehmens abstimmen. Wie die Kombilösung im Detail arbeitet, zeigen die Experten von sysob und Clavister während der it-sa live bei Produktdemonstrationen am Messestand.

Netzwerke hoch performant absichern
Die SG60-Serie basiert auf der speziellen Clavister-Technologie, die Carrier Class Firewalls, Security Gateway- sowie VPN-Lösungen umfasst und sich bereits in der Vorgängerlinie SG50 bewährt hat. Bei der Optimierung hat Clavister den Fokus besonders auf die Performance gelegt, die bis zu 400 Mbps erreicht. Des Weiteren lassen sich bis zu 64.000 IPSec VPN-Verbindungen parallel für eine unbegrenzte Anzahl an Usern realisieren. Daneben verfügt die SG60-Linie über optimierte Netzwerk- und Sicherheitsfunktionen, wie beispielsweise die integrierte Deep Packet Inspection Firewall. Sie schützt das Netzwerk vor unbefugtem Zugriff. Optional können Unternehmen Unified Threat Management(UTM)-Dienste hinzu buchen, mit deren Hilfe sie den Zugriff auf potenziell gefährliche Web-Inhalte unterbinden können. Die UTM-Services fungieren so als zuverlässige Schutzinstanz vor Viren, Trojanern und anderer Malware.

Weitere Informationen unter www.sysob.com sowie unter www.clavister.com. Besuchen Sie sysob auf der it-sa in Nürnberg in Halle 12, Stand 235. Ab sofort können sich interessierte Besucher unter www.sysob.com/... bereits im Vorfeld der it-sa einen Gesprächstermin sichern. Dadurch reservieren sie sich außerdem eine kostenlose Eintrittskarte zur Messe.

Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich mit bereits mehr als 600 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Vertrieb von IT-Security-, Trafficmanagement-, Wireless LAN- und Serverbased-Computing-Produkten spezialisiert hat. Als einer der führenden "Mehrwert"-Distributoren (VAD) stellt sysob ein breites Spektrum an zukunftssicheren Lösungen bereit. Zusätzliche Professional Services für den Channel bietet das Service-Konzept "super value add". Der speziell gegründete Unternehmensbereich "sysob IT-Service u. Support" ist dabei für die technische Beratung, Unterstützung und Schulung der Reseller zuständig. Ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie technische Unterstützung bei Installationen und Projekten vor Ort runden das wie Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Blue Coat Systems, Clavister, DeviceLock, Expand Networks, ForeScout Technologies, Kentix, M86 Security, Meraki, Meru Networks, NComputing, NETASQ, OPNET, PowerDsine, Procera Networks, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, Ruckus Wireless, Silver Peak Systems, STARFACE, Stratodesk, TELLnet und Thinstuff. Weitere Informationen unter: www.sysob.com.