sysob und Barracuda Networks stellen mit der Firewall 900 Spam- und Virus-Firewall für Großunternehmen vor

Spam- und Virus-Firewall von Barracuda Networks setzt neue Maßstäbe für den Einsatz in Großunternehmen

(PresseBox) (Mountain View/Schorndorf, ) Der Mehrwertdistributor sysob kündigt gemeinsam mit Barracuda Networks die Verfügbarkeit einer neuen Spam- und Virus-Firewall für den Einsatz in Großunternehmen und Konzernen an. Die neue Firewall 900 bietet dabei die derzeit größte Speicherkapazität und den schnellsten „Throughput“, die momentan für eMail Gateway Appliances zur Verfügung stehen. Die Systeme sind ab sofort verfügbar.

Mit der neuen Spam Firewall 900 hat Barracuda Networks die Leistungsgrenze deutlich nach oben verschoben. Speziell für den Einsatz in Konzernen und Organisationen entwickelt, bietet die Firewall einen umfassenden Schutz für große eMail-Umgebungen. Ausgerüstet mit einer Speicherkapazität von 300 GByte für Quarantäne-Mails, bildet das System mit seinen 4 integrierten CPUs die Basis für High-volume-eMail-Processing. Ein weiteres Hochleistungsmerkmal der Firewall 900 sind die multiplen RAID-Disk-Arrays, durch die die Verarbeitungsgeschwindigkeit des Systems nochmals gesteigert wird. Um diese Performance-Vorteile auch in globalen Mail-Architekturen zu bieten, lassen sich die einzelnen Firewalls zu einem hochperformanten Clustersystem zusammenführen.

Ferner verfügt das mit dual Gigabit-Ethernetports ausgestattete System über redundante „hot swap“-Netzteile, die die Ausfallsicherheit erhöhen. Weitere Features der Firewall sind: Key Inbound-Filter-Techniken wie beispielsweise Outbound-eMail-Attachment-Scanning, Barracudas Rate Control-System zum Schutz von offenen Relays und Zombie-PCs sowie eine umfangreiche In- und Outbound STARTTLS-Verschlüsselung. Die Firewall 900 ist kompatibel zu allen eMail-Servern, unterstützt MS-Exchange-/LDAP-/Active-Directorys und bietet Multi-Sprachen-Support. Der Update der Spam-Definitionen und Viren-Pattern erfolgt stündlich, während Spam-Fingerprints und Blacklisten in Real Time aktualisiert werden.

Thomas Hruby, Geschäftsführer der sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG, erläutert: „Mit der Barracuda Spam Firewall 900 steht unseren Resellern ein System zur Verfügung, welches die Sicherheits- sowie Performance-Anforderungen von internationalen Konzernen und Organisationen im eMail-Bereich vollständig abdeckt. Unterstützt durch die umfangreichen Service- (24-Stunden-Austauschservice etc.) und Supportleistungen von sysob haben unsere Partner somit die Möglichkeit, auch bei großen Ausschreibungen leistungsfähige Systeme zu attraktiven Konditionen anzubieten.“

Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich mit bereits mehr als 600 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Vertrieb von IT-Security-, Trafficmanagement-, Wireless LAN- und Serverbased-Computing-Produkten spezialisiert hat. Als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) stellt sysob ein breites Spektrum an zukunftssicheren Lösungen bereit. Zusätzliche Professional Services für den Channel bietet das Service-Konzept „super value add“. Der speziell gegründete Unternehmensbereich „sysob IT-Service u. Support“ ist dabei für die technische Beratung, Unterstützung und Schulung der Reseller zuständig. Ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie technische Unterstützung bei Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Aerohive Networks, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Blue Coat Systems, Clavister, DeviceLock, Expand Networks, ForeScout Technologies, Kentix, M86 Security, Meraki, Meru Networks, NComputing, NETASQ, OPNET, PowerDsine, Procera Networks, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, Ruckus Wireless, Silver Peak Systems, STARFACE, Stratodesk, TELLnet und Thinstuff. Weitere Informationen unter: www.sysob.com.