sysob präsentiert zukunftssichere IT-Security-Lösungen auf der Systems 2005

Mehrwert-Distributor stellt Produkt-Highlights vor

Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG ist einer der führenden Mehrwertdistributoren mit bereits über 400 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf der diesjährigen Systems präsentiert der Anbieter in Halle B2, Stand 314, sein Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen. Ein Fokus liegt dabei insbesondere auf den Produktlinien der Hersteller Allot, Array Networks, Clavister und Onaras, die mit interessanten Neuheiten richtungweisende Perspektiven im Netzwerk-Bereich eröffnen.

Array Networks: Effiziente Lösungen für Network-Appliance-Systeme

Mit den beiden Produktreihen Array SP und Array TMX stellt sysob richtungweisende Lösungen im Bereich HighEnd SSL/VPN und LoadBalancer Appliance-Systeme vor. Neu im Sortiment ist dabei die VPN-Appliance-Lösung SPX5000, die speziell für die Anforderungen von großen Netzbetreibern wie Banken, Telekommunikationsanbietern, Großkonzernen etc. entwickelt wurde. Außerdem stellt sysob mit der TMX5000 eine neue Application Front End (AFE) Appliance für das effiziente Traffic-Management vor. Die von Array Networks entwickelte Lösung wurde speziell auf die Anforderungen von ISPs und Großunternehmen zugeschnitten, die auf leistungsfähige und hochgradig skalierbare sowie preiswerte AFE-Appliances angewiesen sind.

Clavister: Zukunftsorientierte IT-/IP-Sicherheitslösungen

Die mehrfach ausgezeichneten Produkte von Clavister setzen neue Standards im Markt der Firewall (Performance) Solutions. Clavister Security Gateways bilden derzeit den neuesten Stand hochperformanter Firewallsysteme mit IDS/IPS und VPN Funktionalität ab. Durch ihre Eigenschaft, nicht auf gängigen Betriebssystemen wie Microsoft Windows, Linux, NetBS, VxWorks etc. aufzubauen, sind sie in der Lage, die kritischen Sicherheitsrisiken selbiger zu umgehen. Diese Fähigkeit verschafft den Clavister-Produkten einen entscheiden

den Wettbewerbsvorteil. Zudem bestechen die Clavister Produkte durch zentrales Management und hervorragende Routingfunktionen, welche ihres gleichen im Firewallumfeld suchen. Das Portfolio umfasst sieben Produktfamilien aus dem Bereich Security Gateway Appliances und wird mit seinen Spezifikationen verschiedenen Anwendungsgebieten sowie Zielgruppen, angefangen bei kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Großkonzernen und ISPs (Internet-Service-Provider), gerecht.

Onaras: E-Mail-Security für mittelständische und Großunternehmen

Das Onaras-Portfolio besteht aus den Appliances der Serie "SEPP" ("Secure E-Mail PGP Proxy"). Die Komplettlösung für die E-Mail-Verschlüsselung richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen. Die Secure E-Mail Appliance SEPP wird in die bestehende Netzwerkinfrastruktur integriert und kann den gesamten E-Mail-Verkehr des Unternehmens automatisch ver- und entschlüsseln – und das ganz ohne Einwirken des Benutzers. Die Installation benutzerseitiger Software sowie Mitarbeiterschulungen etc. entfallen hierdurch gänzlich. Die Lösung wird höchsten Sicherheitsanforderungen gerecht. So kann z.B. die gewohnte E-Mail-Software weiterhin verwendet werden.

Thomas Hruby, Geschäftsführer der sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG, erklärt: „Durch die professionellen Produktlösungen namhafter Hersteller in Kombination mit unseren umfassenden Support- und Serviceprogrammen ergeben sich attraktive Lösungen „aus einer Hand“ für Reseller und damit echte Wettbewerbsvorteile.“

Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich mit bereits mehr als 600 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Vertrieb von IT-Security-, Trafficmanagement-, Wireless LAN- und Serverbased-Computing-Produkten spezialisiert hat. Als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) stellt sysob ein breites Spektrum an zukunftssicheren Lösungen bereit. Zusätzliche Professional Services für den Channel bietet das Service-Konzept „super value add“. Der speziell gegründete Unternehmensbereich „sysob IT-Service u. Support“ ist dabei für die technische Beratung, Unterstützung und Schulung der Reseller zuständig. Ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie technische Unterstützung bei Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Aerohive Networks, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Blue Coat Systems, Clavister, DeviceLock, Expand Networks, ForeScout Technologies, Kentix, M86 Security, Meraki, Meru Networks, NComputing, NETASQ, OPNET, PowerDsine, Procera Networks, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, Ruckus Wireless, Silver Peak Systems, STARFACE, Stratodesk, TELLnet und Thinstuff. Weitere Informationen unter: www.sysob.com.