Story Box-ID: 114886

PackshotCreator/Sysnext 6, rue Antonin Raynaud 92300 Levallois-Perret, Frankreich http://
Ansprechpartner:in Frau Sigrid Fandrey +33 1 55 02 14 62
Logo der Firma PackshotCreator/Sysnext
PackshotCreator/Sysnext

Packshot-Creator erstellt Flash-Animationen in Blitzgeschwindigkeit

Webseiten mit ästhetischen und interaktiven Produktanimationen für Unternehmen leistbar

(PresseBox) (Paris, )
Packshot Creator, der Erfinder des ersten für Unternehmen bestimmten Desktop-Fotostudios, bringt eine exklusive und funktionelle Innovation auf den deutschen Markt: die automatische Erstellung von Flash-Animationen, die direkt als „interaktives Beispiel" auf den verschiedenen Websiten genutzt werden können.

Bis heute sind die Erstellung und Aktualisierung von Flash-Websiten, geschätzt für ihre ästhetischen und interaktiven Qualitäten, das Privileg grosser Unternehmen, welche Web-Agenturen dafür in Anspruch nehmen können oder intern über diese Kompetenzen verfügen. Laurent Wainberg, Geschäftsführer von Packshot-Creator, erklärt: „Die Erstellung einer Flash-Animation erfordert bis zu drei verschiedene Berufe und zwei bis drei Arbeitsstunden von Spezialisten zu Kosten, die sich schätzungsweise auf 300 bis 600 € belaufen“ und führt fort: „Die Frage drängt sich auf, welche Unternehmen zu diesem Preis weiterhin bereit sind, Flash-Animationen all ihrer Produkte im Web zu veröffentlichen ?“

Packshot-Creator hat es geschafft, den ganzen Umwandlungsprozess in Flash zu automatisieren und so die Funktionalität der Bildaufnahmesoftware zu erweitern. Mit einem Mausklick macht auch ein Neuanwender aus einer Gif-Animation, die aus einer Bildabfolge besteht, eine fließende Flash-Animation, die eingebunden oder umgewandelt werden kann. Neben den Vorteilen, welche die Flashtechnologie für die Bildwiedergabe bietet (Farben, Aussehen, fließende Übergänge, Umwandlungen etc.), bietet sie ebenfalls Möglichkeiten zur Interaktivität im Web, ein wesentlicher Trumph im e-Kommerz.

„Diese völlig neue Funktionalität wird die Landschaft der Multimedia-Websiten revolutionieren," prognostiziert Laurent Wainberg. „Die Unternehmen haben oft nur statische Produktfotos in Zufallsqualität auf ihren Websiten, während der Internet-Benutzer Video und Animation fordert. Die Gewohnheiten, aber auch die Kosten sind offensichtliche Bremsen der Web-Entwicklung und Packshot Creator hilft, diese zu überwinden.“

Die Flashfunktion wird ab Ende Juli mit dem Packshot Creator 3D verfügbar sein.

Für Fotos und Animationen wenden Sie sich bitte an den unten angegebenen Presseansprechpartner.

Über Packshot Creator 3D Packshot Creator 3D ist eine kompakte Lightbox im eleganten Design, die durch ein USB-Kabel mit dem Computer verbunden ist. Er wird mit einer Bildbearbeitungssoftware geliefert, die hinsichtlich intuitiver und einfacher Benutzbarkeit entwickelt wurde. In der Box kann das Produkt, dank einer Drehscheibe, von allen Seiten bei der Aufnahme präsentiert werden. Völlig vorkonfiguriert zielt Packshot Creator auf das Wesentliche ab: die Aufwertung des Produktes und die Anwendung der Bilder für alle Bedürfnisse in der Bildkommunikation.

PackshotCreator/Sysnext

2001 gegründet, konzipierte und entwickelte Packshot-Creator in dreijähriger Zusammenarbeit mit seinem Forschungs- und Entwicklungsteam ein universell einsetzbares Kompakt-Fotostudio, das mit dem Innovationspreis 2007 der "Initiative Mittelstand" in der Kategorie Kommunikation und dem Sonderpreis der Fachjury "Assist'expo 2007", der renommierten französischen Bürofachmesse, ausgezeichnet wurde. Das Unternehmen mit Sitz in Paris und einem Forschungszentrum in Taiwan ist laufend im Wachstum begriffen. Weltweit mit 12 Patenten geschützt, ermöglicht der Packshot-Creator jedem die Aufnahme von hochqualitativen, farbgetreuen und freigestellten Produktfotos ohne Schatten. Die Aufnahme von Gegenständen in nur zwei Minuten und das einfache Anschließen an den USB-Port eines PCs machen den Packshot-Creator zu einem unentbehrlichen Produkt für alle Bereiche, in denen mit Fotos kommuniziert wird, wie etwa der Internetauftritt, e-Kommerz, Qualitätskontrolle, Bilddatenbanken, Kataloge, E-Mailings, Produktblätter und Präsentationen.

Europaweit ist der Packshot-Creator bei über 1.500 Unternehmen im Einsatz. Zur internationalen Klientel, die auf den Packshot-Creator vertraut, zählen unter anderem Lindt, Henkel, Unilever und Masterfood.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten