Story Box-ID: 104056

PackshotCreator/Sysnext 6, rue Antonin Raynaud 92300 Levallois-Perret, Frankreich http://
Ansprechpartner:in Frau Sigrid Fandrey +33 1 55 02 14 62
Logo der Firma PackshotCreator/Sysnext
PackshotCreator/Sysnext

Packshot-Creator erhält zweifache Auszeichnung

3D Kompakt-Fotostudio in Deutschland und Frankreich preisgekrönt

(PresseBox) (Paris, )
Packshot-Creator 3D, das erste vorkonfigurierte PC-Fotostudio das per USB-Port an einen PC angeschlossen wird und jedem perfekte, farbgetreue Qualitätsbilder aus allen Blickwinkeln garantiert, ist von der „Initiative Mittelstand“ mit dem Innovationspreis 2007 im Bereich Kommunikation geehrt worden. Der Innovationspreis gehört mit 1.200 Bewerbern zu den umfangreichsten Auszeichnungen im Rahmen der CeBIT. Darüber hinaus konnte das kompakte 3D-Fotostudio die Fachjury im Rahmen der renommierten französischen Fachmesse für Assistentinnen und Sekretärinnen „Assist’expo 2007“ überzeugen und erhält morgen im Rahmen einer offiziellen Preisverleihung den „Sonderpreis der Fachjury“.

Produktkommunikation für jedermann
Die „Initiative Mittelstand“ verleiht seit 2004 jährlich den Innovationspreis der Informationstechnologie. Die Auszeichnung richtet sich an mittelständische Unternehmen, die Produkte mit hohem Innovationsgehalt für mittelständische Firmen anbieten. Nutzen und Funktionalität stehen im Vordergrund. Das handliche Fotostudio von Packshot-Creator mit dem perfekte, schattenfreie Produktaufnahmen mit nur wenigen Klicks gelingen, überzeugte die Fachjury im Bereich Kommunikation.
„Natürlich sind wir hoch erfreut über diese Auszeichnung. Sie bestätigt, wie innovativ der Packshot-Creator ist“, erklärt Laurent Wainberg, Gründer und Geschäftsführer von Packshot-Creator und ergänzt: „Mit Packshot-Creator hat heutzutage jeder die Möglichkeit, seine Produktfotos selbst zu realisieren, womit wir die Produktfotografie revolutioniert haben.“

Effizienz, Einfachheit und Rentabilität
Ob ein Produkt zum Einsatz kommt, hängt zum einen von seinem Nutzen für das Unternehmen ab, zum anderen von der Einfachheit der Handhabung. Dies war ein entscheidendes Kriterium für die Branchenkenner, die im Rahmen der „Assist’expo 2007“ in Paris, der Fachmesse für Assistentinnen und Sekretärinnen, Packshot-Creator mit dem „Sonderpreis der Jury“ auszeichneten. Mit der Packshot-Creator Software wird der Anwender Schritt für Schritt angeleitet, um professionelle Produktfotos mit nur wenigen Klicks aufzunehmen und 360°-Animationen zu erstellen. Zahlreiche Funktionen können personalisiert und die Bildaufnahme über die Software mit der Drehung der Plattform abgestimmt werden. „Der Sonderpreis der Fachjury ist eine Anerkennung der Bürobranche, die wir mit Freude entgegennehmen. Drei Jahre Forschung und Entwicklung haben sich bezahlt gemacht. Der Packshot-Creator ist so einfach zu bedienen wie ein Kopierer oder Faxgerät und passt auf jeden Schreibtisch“, freut sich Laurent Wainberg.

Aufbauend auf dem großen Erfolg in Frankreich und Deutschland, stellt Packshot-Creator auch auf der Internationalen Ernährungsmesse ANUGA in Köln sowie der Internationalen Messe für die Schuhbranche GDS in Düsseldorf aus, um das weltweit mit zwölf Patenten geschützte, vorkonfigurierte PC-Fotostudio jedermann zugänglich zu machen.

Preis und Verfügbarkeit
Der Packshot-Creator ist ab 2.500 € (ohne MwST) erhältlich und wird über die deutschsprachige Webseite vertrieben: www.packshot-creator.com

PackshotCreator/Sysnext

2001 gegründet, konzipierte und entwickelte Packshot-Creator in dreijähriger Zusammenarbeit mit seinem Forschungs- und Entwicklungsteam ein universell einsetzbares Kompakt-Fotostudio, das mit dem Innovationspreis 2007 der "Initiative Mittelstand" in der Kategorie Kommunikation und dem Sonderpreis der Fachjury "Assist'expo 2007", der renommierten französischen Bürofachmesse, ausgezeichnet wurde. Das Unternehmen mit Sitz in Paris und einem Forschungszentrum in Taiwan ist laufend im Wachstum begriffen. Weltweit mit 12 Patenten geschützt, ermöglicht der Packshot-Creator jedem die Aufnahme von hochqualitativen, farbgetreuen und freigestellten Produktfotos ohne Schatten. Die Aufnahme von Gegenständen in nur zwei Minuten und das einfache Anschließen an den USB-Port eines PCs machen den Packshot-Creator zu einem unentbehrlichen Produkt für alle Bereiche, in denen mit Fotos kommuniziert wird, wie etwa der Internetauftritt, e-Kommerz, Qualitätskontrolle, Bilddatenbanken, Kataloge, E-Mailings, Produktblätter und Präsentationen.

Europaweit ist der Packshot-Creator bei über 1.500 Unternehmen im Einsatz. Zur internationalen Klientel, die auf den Packshot-Creator vertraut, zählen unter anderem Lindt, Henkel, Unilever und Masterfood.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten