Story Box-ID: 118631

PackshotCreator/Sysnext 6, rue Antonin Raynaud 92300 Levallois-Perret, Frankreich http://
Ansprechpartner:in Frau Sigrid Fandrey +33 1 55 02 14 62
Logo der Firma PackshotCreator/Sysnext
PackshotCreator/Sysnext

Lebensmittel zum „Anbeißen“ dank Packshot-Creator

Erstes Desktop Fotostudio bringt neue Dimension in Nahrungsmittelbranche

(PresseBox) (Paris, )
Packshot Creator, Erfinder des ersten für Unternehmen bestimmten Desktop Fotostudios, bietet Unternehmen im hart umkämpften Lebensmittelbereich eine funktionelle Innovation. Sämtliche Unternehmen, sowohl jene, die im Online-Verkauf spezialisiert sind als auch Konstrukteure, Distributoren, Verpackungshersteller, multinationale Unternehmen von Nahrungsmitteln etc. sind mit demselben Problem konfrontiert: Produkte, Verpackungen oder Speisen schnell und kosteneffizient „ins rechte Licht zu rücken“, um sie an eventuelle Käufer zu schicken oder für die Qualitätskontrolle zu verwenden. Bislang hatte man lediglich die Wahl zwischen kostspieligen Profifotografen oder weniger qualitätsvollen Amateuraufnahmen. Packshot-Creator schafft mit seinem PC Foto-Studio eine Alternative. In nur wenigen Sekunden können Bilder und 3D-Animationen für unendlich viele Einsatzmöglichkeiten erstellt werden. Packshot-Creator ist ein unentbehrliches Produkt für alle Bereiche, in denen mit Fotos kommuniziert wird, wie etwa der Internetauftritt, e-Kommerz, Qualitätskontrolle, R&D, Bilddatenbanken, Kataloge, E-Mailings, Produktblätter und Präsentationen.

Unternehmen bekommen „Appetit auf Bilder“

Unter den zahlreichen Kunden von Packshot Creator im Nahrungsmittelsmittelbereich ist der Weinhändler Vin-Malin.com hervorzuheben. Kürzlich erwarb er einen Packshot-Creator, der schon in wenigen Tagen amortisiert war. 1.200 Produkte wurden von einem Laien in nur einer Woche auf die Webseite gestellt. Alexandre Vatus, Kommunikationsverantwortlicher bei Vin-malin.com erklärt: „Unsere Problematik bestand darin, unsere Webseite in sehr kurzer Zeit fertig zu stellen. Wir benötigten also eine flexible und wirksame fotografische Lösung, um Profiaufnahmen schnell und effizient zu erzielen.“

Ein weiterer zufriedener Kunde in diesem Bereich ist „Distilleries et Domaines de Provence“, französicher Hersteller von Aperitifs und Likören aus der Provence mit 100-jähriger Tradition. Seine ausdrucksstarken Weine und exquisiten Likörs sind weltweit renommiert und verlangen perfekte, farbgetreue und präzise Produktaufnahmen, welche u.a. die Visitenkarte des Unternehmens sind. Dank des Packshot-Creator Business sind kosteneffiziente Aufnahmen möglich geworden.

Jede Kommunikationsphase wird dank der mit Packshot-Creator aufgenommenen Fotos unterstützt: Emailkontakt mit den Distributoren, Erstellung der Webseite als „interaktives Beispiel“ der verfügbaren Produkte, Gestaltung des Katalogs, Erarbeitung von internen Vorlagen etc. Fréderique Breton, Kommunikationsverantwortlicher bei „Distilleries et Domaines de Provence“ bestätigt: „Ich benutzte das Kompaktfotostudio Packshot-Creator jede Woche und konnte bei seinem Erwerb ohne Schwierigkeiten Produktaufnahmen erstellen, die für unsere interne und externe Kommunikation unabdingbar sind.“

Kreative Einsatzmöglichkeiten
Die Einsatzmöglichkeiten von Packshot-Creator sind unbegrenzt. Ein renommierter Kunde im Bereich der französichen Gastronomie, der Kochkurse für Privat- und Fachleute anbietet, setzt sein Kompaktfotostudio als pädagogisches Werkzeug ein. Dank Packshot-Creator können die von den Schülern zubereiteten Speisen fotografiert und archiviert werden. Das Nützliche wird somit mit dem Angenehmen verbunden.

Die Aufnahmen werden ins hauseigene Rezeptbuch integriert, das in Buchform als auch im Internet herausgegeben wird. Ein Beispiel, das jedes Unternehmen, Packshot-Creator nach seinen Bedürfnissen nutzen kann.

Packshot-Creator wird auf der internationalen Ernährungsfachmesse ANUGA vom 13.-17. Oktober in Köln ausstellen.

PackshotCreator/Sysnext

2001 gegründet, konzipierte und entwickelte Packshot-Creator in dreijähriger Zusammenarbeit mit seinem Forschungs- und Entwicklungsteam ein universell einsetzbares Kompakt-Fotostudio, das mit dem Innovationspreis 2007 der "Initiative Mittelstand" in der Kategorie Kommunikation und dem Sonderpreis der Fachjury "Assist'expo 2007", der renommierten französischen Bürofachmesse, ausgezeichnet wurde. Das Unternehmen mit Sitz in Paris und einem Forschungszentrum in Taiwan ist laufend im Wachstum begriffen. Weltweit mit 12 Patenten geschützt, ermöglicht der Packshot-Creator jedem die Aufnahme von hochqualitativen, farbgetreuen und freigestellten Produktfotos ohne Schatten. Die Aufnahme von Gegenständen in nur zwei Minuten und das einfache Anschließen an den USB-Port eines PCs machen den Packshot-Creator zu einem unentbehrlichen Produkt für alle Bereiche, in denen mit Fotos kommuniziert wird, wie etwa der Internetauftritt, e-Kommerz, Qualitätskontrolle, Bilddatenbanken, Kataloge, E-Mailings, Produktblätter und Präsentationen.

Europaweit ist der Packshot-Creator bei über 1.500 Unternehmen im Einsatz. Zur internationalen Klientel, die auf den Packshot-Creator vertraut, zählen unter anderem Lindt, Henkel, Unilever und Masterfood.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten