Story Box-ID: 707977

sysmat GmbH - Softwaresysteme für Materialfluss Götzenweg 10 63533 Mainhausen, Deutschland http://www.sysmat.de
Ansprechpartner:in Herr Daniel Engelhardt +49 4221 9345617
Logo der Firma sysmat GmbH - Softwaresysteme für Materialfluss
sysmat GmbH - Softwaresysteme für Materialfluss

Materialfluss leicht gemacht

sysmat GmbH bietet Materialflussrechner-Software für Logistikzentren

(PresseBox) (Mainhausen, )
Mehrere Tausend Quadratmeter Lager. Ein Dutzend Regalgassen mit verschiedenen Regalbedienungsgeräten unterschiedlicher Hersteller. Diverse Fördertechnik-Steuerungen. Mehrere Shuttles auf einer Schiene. Beim Materialfluss im Lager kommt es auf das optimale Zusammenspiel der einzelnen Komponenten an. Als einer der marktführenden Anbieter entwickelt die 1994 gegründete sysmat GmbH aus Mainhausen grafische Materialflussrechner für automatisierte Anlagen, Automatiklager und Produktionslinien. Ziel des Systemhauses ist es, den Materialfluss zu optimieren und alle involvierten Prozesse so transparent wie möglich zu gestalten.

Mit ihrer Materialflussrechner-Software matCONTROL graphics bietet sysmat eine Lösung, mit der Unternehmen Anlagen unabhängig von System und Hersteller modernisieren. Konfigurierbare Schnittstellen zu mehr als 20 Anlagenbauern reduzieren Entwicklungszeiten auf ein Minimum. Durch Standardfunktionen, Inhouse-Inbetriebnahmen und direkt wirksame Änderungen sparen Unternehmen bis zu 70 Prozent Zeit bis zum Go-Live. Über die grafische Bedienoberfläche matSTUDIO graphics haben Anwender den Materialfluss stets im Blick. "Störungen werden so einfach erkannt und effektiv beseitigt", erklärt Rainer Schulz, Geschäftsführender Gesellschafter von sysmat.

Mit dem branchenunabhängigen und modularen Warehouse-Management-System matWMS stellt sysmat Unternehmen eine Vielzahl von Schnittstellen und Funktionalitäten zur Verfügung. Für Abläufe und Funktionen in automatischen Lagern wie Wegberechnung und Warteschlangenverwaltung oder die Ansteuerung von Pick-by-Light-Anzeigen hat sysmat die Software optimiert. Außerdem zählt zum Leistungsspektrum des Systemhauses die Simulationssoftware matSIMU, mit der kostenaufwendige Testläufe bei kundenspezifischen Anpassungen von Lagerverwaltungssystemen entfallen. Zu den zufriedenen Kunden von sysmat zählen Unternehmen wie Tchibo, DHL, Sharp, Olympus oder Intersport.

Weitere Informationen unter www.sysmat.de

sysmat GmbH - Softwaresysteme für Materialfluss

Als einer der marktführenden Anbieter entwickelt die 1994 gegründete sysmat GmbH aus Mainhausen grafische Materialflussrechner für automatisierte Anlagen, Automatiklager und Produktionslinien. Die Materialflussrechner-Software matCONTROL graphics ermöglicht es Unternehmen, Anlagen unabhängig vom Hersteller zu modernisieren. Entwicklungs- und Inbetriebnahmezeiten werden durch Standardfunktionen, Inhouse-Inbetriebnahmen, direkt wirksame Änderungen und konfigurierbare Schnittstellen zu mehr als 20 Anlagenbauern deutlich verkürzt. Die grafische Bedienoberfläche matSTUDIO graphics visualisiert den Materialfluss und vereinfacht Störungserkennungen und -beseitigungen. Im Rahmen des Innovationspreis-IT wurde matCONTROL von der Initiative Mittelstand mit dem Prädikat "Best of 2012" ausgezeichnet. Ein weiteres Produkt des Systemhauses ist das branchenunabhängige, modulare Warehouse-Management-System matWMS. Von Grund auf für Automatiklager entwickelt, bietet matWMS umfangreiche Funktionalitäten und zahlreiche Schnittstellen. Die Simulationssoftware matSIMU rundet das Produktspektrum von sysmat ab. Eine Kernkompetenz des Unternehmens ist das Ablösen von veralteter Materialflussrechner-Software in bestehenden automatischen Logistikzentren. Die hier gesammelten Erfahrungen bilden die Grundlage für die Entwicklung der Software. Ziel ist die größtmögliche Transparenz sämtlicher Abläufe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten