Story Box-ID: 343884

Reply Deutschland SE Bartholomäusweg 26 33334 Gütersloh, Deutschland http://www.reply.com/de/
Ansprechpartner:in Frau Beate Berez +49 5241 50091137
Logo der Firma Reply Deutschland SE
Reply Deutschland SE

syskoplan gibt Gas

IT-Dienstleister veranstaltet kostenloses Fahrsicherheitstraining für Absolventen/80 offene Stellen

(PresseBox) (Gütersloh, )
Gütersloh, 10. Mai 2010 – Die syskoplan-Gruppe hat derzeit 80 offene Stellen in der IT-Beratung und Softwareentwicklung zu besetzen. Gesucht werden Hochschulabsolventen, Fachkräfte mit Berufs- und Führungserfahrung sowie Freiberufler. Für die Zielgruppe der Hochschulabsolventen veranstaltet das Unternehmen auf der ADAC-Fahrsicherheitsanlage in Paderborn am Freitag, dem 28. Mai 2010, um 9:30 Uhr, ein kostenloses Fahrsicherheitstraining mit der Möglichkeit, sich über den Berufseinstieg bei der syskoplan-Gruppe zu informieren.

Das Gütersloher IT-Beratungsunternehmen richtet diese Aktion in Zusammenarbeit mit dem ADAC aus. Auf der ADAC-Fahrsicherheitsanlage in der Borchener Straße 340 in Paderborn zeigen Trainer die Grenzen eines Fahrzeugs auf und geben Tipps, wie gefährliche Situationen im Straßenverkehr gemeistert werden. Dafür stellt syskoplan Fahrzeuge verschiedener Hersteller bereit. Auch im eigenen PKW kann das Training absolviert werden. Das Angebot richtet sich vor allem an Studierende der Fächer (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, BWL und Naturwissenschaften mit IT-Affinität. Interessenten können sich bis zum 24. Mai 2010 per E-Mail mit Namen, Anschrift und Lebenslauf unter jobs@syskoplan.de bewerben.

Neben dem Sicherheitstraining stehen Informationen über die syskoplan-Gruppe und die Perspektiven für Berufseinsteiger im Mittelpunkt. „Wir suchen derzeit 80 IT-Berater und Softwareentwickler für viele spannende Kundenprojekte. Im Rahmen des Fahrsicherheitstrainings möchten wir mit Absolventen in Kontakt treten“, berichtet Organisatorin Ulrike Becker. Das Unternehmen besetzt neben den für Hochschulabsolventen geeigneten Stellen auch Positionen mit Berufs- und Führungserfahrung. „Auch Freiberufler sind bei uns willkommen“, sagt Norbert Siegburg, verantwortlich für die Kooperation mit Freiberuflern.

Reply Deutschland SE

Wichtiger Hinweis: