is4 bietet ihren Kunden Beratungsprodukte zum Festpreis

(PresseBox) (Minden, ) Minden, 16. August 2010 – Zahlreiche Studien weisen darauf hin, dass bei Projekten im technischen Consulting häufig die geplante Dauer oder die geplanten Kosten überschritten werden. Trotz dieser Einsicht gibt es im technischen Consulting selten ein echtes Commitment zu einem Zeit- und Budgetplan, der auch die Einbindung der Mitarbeiter in Form von Schulungen gewährleistet. Um diese Marktlücke zu schließen, bietet der IT-Dienstleister is4 GmbH & Co. KG Beratungsprodukte zum Festpreis an.

Die is4 GmbH & Co. KG hat für ihre Kunden einen umfangreichen Katalog mit einer Vielzahl an Beratungsprodukten entwickelt. Sie decken die Themenbereiche SAP-Basis, Cloud Consulting, Security Analysen, Infrastruktur-Optimierung, IT Service Management und eMail-Archivierung ab und werden zum Festpreis angeboten. So ist für Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen das Zeit- und Kostenbudget gut kalkulierbar. Die is4-Berater liefern nicht nur ein fertiges, individuelles Lösungskonzept sondern unterstützen auch bei der Umsetzung und sorgen durch eine Schulung der Mitarbeiter für den notwendigen Know-how-Transfer.

Das Beratungsprodukt „Installation des SAP Solution Manager Diagnostics“ zeigt beispielhaft, wie ein Angebot im technischen Consulting paketiert wird: Die is4 installiert die Werkzeuge des SAP Solution Manager Diagnostics. Im Paket ist der Anschluss von bis zu drei SAP-Systemen enthalten. In einem Workshop werden die Rahmenbedingungen mit dem Kunden geklärt. Anschließend wird die Grundkonfiguration gemeinsam mit der SAP-Basis durchgeführt. Zu der Übergabe gehört eine halbtägige Schulung der Basis-Mitarbeiter für den Betrieb des Systems. Das ganze Paket erhalten Kunden zu einem Festpreis von 4.000 Euro.

Langjähriges Beratungswissen und Technologieexpertise sammelte is4 in zahlreichen Projekten bei Unternehmen wie zum Beispiel die Volkswagen Financial Services AG. "is4 bietet nicht nur innovative Lösungen, sondern setzt diese auch verlässlich im geplanten Zeit- und Kostenrahmen um", sagt Dr. Wolfgang Oelke von der Volkswagen Financial Services AG.

Zur is4 GmbH & Co. KG
Die is4 GmbH & Co. KG ist ein innovativer IT-Dienstleister. Der Geschäfts-bereich IT-Operations bietet branchenübergreifend Hosting-Dienst¬leistungen und Technologieberatung für Unternehmen mit SAP- und Microsoft-Anwendungsfokus an. Beratungsan¬gebote wie Cloud Computing, Security-Analysen, Infra¬struktur-Optimierung, IT Service Management, E-Mail-Archivierung ergänzen das Portfolio. In Partnerschaften mit beispielsweise der SAP oder Microsoft pflegt is4 ihre Technologieführerschaft. Das Unternehmen wurde Ende 2001 als Joint Venture mit der Melitta Gruppe gegründet. Die syskoplan AG hält 51 Prozent der Anteile.
Weitere Informationen zu den Beratungsprodukten: http://www.syskoplan.de/...