Story Box-ID: 364936

Reply Deutschland SE Bartholomäusweg 26 33334 Gütersloh, Deutschland http://www.reply.com/de/
Ansprechpartner:in Frau Astrid Burmeister +49 89 9968710
Logo der Firma Reply Deutschland SE
Reply Deutschland SE

Erste Live Streaming-Applikation für iPad- Anwender

Sportereignisse live auf dem iPad: Reply/syskoplan entwickelte iPad Live Streaming-Applikation für Sky

(PresseBox) (München, )
Für iPad-Nutzer wurde die Fußball-WM zum besonderen Erlebnis: Mit der ersten iPad Live Streaming-Applikation für Sky Deutschland, die direkt vor dem WM-Start verfügbar war, konnten Sky-Abonnenten die Fußball-WM bereits auf ihrem iPad verfolgen - live, mit totaler Mobilität via WLAN-Verbindungen und in hoher Bildqualität. Die iPad-Lösung bietet sky-Abonnenten weiterhin Zugang zu aktuellen Sportereignissen sowie zu Video Clips und aktuellen Nachrichten via Internet. Die hochkomplexe iPad-Applikation wurde von Reply/syskoplan/bitmama in Kooperation mit den Sky Deutschland Partnern für Content Delivery und Ingest entwickelt.

Neben dem Live Stream-Einstieg zur Fußball-WM können Sky-Abonnenten nun auch die Bundesliga, die UEFA Champions League, die UEFA Europa League, den DFB Pokal, die NBA, die Golf Masters und die Deutsche Eishockey Liga live auf dem iPad verfolgen.
Diese Live Streaming-Applikation ist die erste, die für Apples iPad erhältlich ist. Bis Ende August ist dieses Angebot für Sky-Abonennten sogar kostenlos.

Reply/syskoplan, mit Standort in München und Mailand, bietet Unternehmen aus den Bereichen Broadcasting, Medien und Industrie professionelle IT-Beratung, Produkte und Services, die das crossmediale Management digitaler Inhalte über den gesamten Produktlebenszyklus ermöglichen. Für Sky Deutschland hat Reply/syskoplan eine produktbasierte iPad-Applikation entwickelt und implementiert, die den Empfang von Sportereignissen, wie z.B. Fußballspiele während der Weltmeisterschaft aber auch andere Sport Events, via Live Stream ermöglicht. Die hochkomplexe Lösung basiert auf offenen Standards und wurde in einem Zeitraum von nur zehn Wochen realisiert - ein erfolgreiches Ergebnis der engen Zusammenarbeit mehrerer Partner.

Die beteiligten Partner-Unternehmen sind führend in ihren jeweiligen Märkten: Bitmama Reply ist eine der führenden Web-Agenturen und Frontend Entwickler, Irdeto ist weltweit führend im Bereich der Sicherung und Lieferung hochwertiger Contents und digitalen Assets; Open Reply, ein Tochterunternehmen der italienischen Reply Gruppe, gehört zu den führenden IT Service Providern mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung großer Softwareprojekte in Großunternehmen der Medienbranche und Industrie. Reply/syskoplan zeichnete sich bei Sky Deutschland verantwortlich für das gesamte Projektmanagement.

Die für Sky entwickelte Applikation basiert auf einer Lösung mit CMS-Funktionalität und wurde in Objective C, der Standard-Programmiersprache für mobile Endgeräte von Apple. Neben der Möglichkeit, über die neue Applikation Sport Events im Live Stream auf dem iPad zu empfangen, gehören auch Features wie Nachrichten, Video Clips und Tabellen mit Sportergebnissen zum Funktionsumfang.

Zu Reply/syskoplan AG

"Leidenschaft für IT": Das ist es, was syskoplan seit über 25 Jahren antreibt. Die Unternehmen der syskoplan-Gruppe realisieren innovative IT-Lösungen. Sie nutzen dabei adaptive und agile IT-Plattformen und erweitern sie um kundenspezifische Komponenten.

Davon profitieren die Kunden der syskoplan-Gruppe vielfach: Sie erhalten eine leistungsfähige, flexible und effiziente IT. Unsere individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Lösungen ermöglichen Differenzierung im Markt und schaffen nachhaltige Wettbewerbsvorteile.

Die Einbindung in das internationale Netzwerk des Hauptaktionärs Reply S.p.A. eröffnet der syskoplan-Gruppe den Zugriff auf das Knowhow von über 3.000 IT-Experten. Reply ist auf die Entwicklung und die Implementierung von Lösungen, die auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien basieren, spezialisiert.

Zu Irdeto

Irdeto ist ein verläßlicher Partner einer Vielzahl am Weltmarkt führender Content Owner und Distributoren, Endgeräteherstellern und Software Unternehmen wie z.B. Adobe, Skylink, Netflix, BSkyB, Multichoice Africa und Televisión Cable Digital. Die vielseitige Technologie-Plattform von Irdeto ermöglicht den sicheren, ungebundenen Zugang zu sensiblen digitalen Assets und hochwertigen Inhalten durch seine Content Sicherung, bedingte Zugansmöglichkeiten, Business Support Systeme und eine Produktumgebung für das Management von Content und digitalen Rechten. Irdeto, mit Hauptsitzen in Peking und Amsterdam und mehr als 8.000 Mitarbeitern in weltweit 25 Geschäftsstellen, ist ein Tochterunternehmen der multinationalen Mediengruppe Naspers (JSE: NPN).

Zu Bitmama

Bitmama ist ein führendes Unternehmen im Bereich Design und Implementation von Lösungen, die auf neuen digitalen Medien und Kommunikationskanälen basieren.
Gemeinsam mit Armando Testa, der größten unabhängigen Kommunikations-Gruppe in Italien, bündelt das Unternehmen seine Kompetenzen im Bereich digitaler Kommunikation. Der Focus liegt auf Branding und dem Web-Markt, wobei Bitmama über große Erfahrung im Brand Marketing verfügt, hohe Kreativität und Technologie-Knowhow bietet, gepaart mit einem konsistenten multi-Plattform Ansatz auf hohem internationalem Standard. Bitmama wird von einem Team aus Experten in den Bereichen klassisches und digitales Advertising, strategische Relationships und Technologien für Internet, mobile Kommunikation und digitale P.O.S. geleitet.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten