Story Box-ID: 323843

syscomtec Distribution AG Raffeisenallee 8 82041 Oberhaching, Deutschland http://www.syscomtec.com
Ansprechpartner:in Frau Tina Arendt +49 89 956966

syscomtec: Erfolgreiches 2. AV-Fachsymposium auf der ISE 2010

75 Teilnehmer folgten der Einladung am 4. Februar nach Amsterdam, um sich über aktuelle Themen und die neuesten Entwicklungen rund um audiovisuelle Medientechniken zu informieren

(PresseBox) (Oberhaching, )
Im Rahmen der ISE (Integrated Systems Europe) - mit 28.500 Besuchern Europas größte Fachmesse für audiovisuelle Medientechnik - organisierte die syscomtec Distribution AG auch dieses Jahr wieder das AV-Fachsymposium für Innenarchitekten, Fachplaner, Projektentwickler, Facility Manager, Bauträger und AV-Spezialisten.

Nach einer Begrüßung durch Mike Blackman, Direktor der ISE und dem Organisator Claus Lohse, begann das Tagesprogramm mit einem geführten Messerundgang zu ausgewählten Unternehmen. Anschließend berichteten Branchenexperten über intuitive Haussteuerungen im gehoben Wohnungsbau, digitalen Informationssystemen und IPTV (Internet Protocol Television), Darstellungstechnologien in Industriequalität und deren gestalterischen Einsatzmöglichkeiten sowie über künftige Technologien hochauflösender Projektoren, DVI (Digital Visual Interface), HDMI (High Definition Multimedia Interface) und SDI (Serial Digital Interface).

Große Unterstützung erhielt syscomtec von seinen Partnern AbisZ Medien aus Köln, a/c/t aus Oberhaching, AK-Media (Aachen), AVI-Studio (Hannover), Probis (Hamburg) und ProVideo (Berlin), die als Mitveranstalter für ein attraktives und gelungenes Programm sorgten.

"Das AV-Fachsymposium wurde 2009 ins Leben gerufen, um denjenigen, die sich mit AV-Techniken befassen, aber keine Voll-Profis auf diesem Gebiet sind, das Thema rund um audiovisuelle Medien- und Veranstaltungstechniken und deren Einsatzmöglichkeiten in Industrie und Wohnungsbau näher zu bringen", so Claus Lohse. "Für uns war diese Veranstaltung mit weit mehr als doppelter Teilnehmerzahl ein voller Erfolg. Auch für nächstes Jahr werden wir wieder ein interessantes Programm zusammenstellen".

Das angebotene "ISE Special" umfasst einen günstige Hin- und Rückflug, Transfer zur Messe, Experten-Vorträge, eine Guided Tour durch die Messehallen sowie Snacks und Mittagessen. Interessierte können sich jetzt schon für das 3. AV-Fachsymposium 2011 vormerken oder sich die Fachvorträge der diesjährigen Veranstaltung unter info@syscomtec.com zusenden lassen.

Über a/c/t

Die a/c/t Beratungs & System GmbH für vorBildliche Kommunikation ist führender Spezialist für 'intelligentes Wohnen', professionelle Konferenz-, Präsentations-, Beschallungs- und Lichttechnik sowie für digitale Informationssysteme. a/c/t bietet Unternehmen und anspruchsvollen Privatkunden Komplettlösungen für audiovisuelle Medien- und Steuerungstechnik. Diese kommen in Veranstaltungshallen, Konferenz- und Schulungsräumen von Unternehmen, Hochschulen und Behörden, bei digitalen Beschilderungen und Informationstechniken in Hotels, Konferenzzentren und für die Gastronomie, in Museen sowie im gehobenen Wohnungsbau zum Tragen. Das Full-Service-Angebot reicht von der Beratung, Planung, Installation und Programmierung der Lösungen über Inbetriebnahme, Einweisung und Dokumentation bis hin zu Service, Wartung und Veranstaltungssupport. www.actsys.de

syscomtec Distribution AG

Die syscomtec Distribution AG ist der kompetente Partner für Visualisierungstechnik, Signalmanagement und vernetzte Steuerungen. Das Unternehmen vertreibt innovative Hightech-Produkte wie Glasfaser- und CAT-Übertragungssysteme, Kreuzschienen und Schalter für DVI und HDMI, Dokumentenkameras, webbasierte Steuerungen und Mediaplayer von führenden internationalen Herstellern an spezialisierte Fachhändler und Systemhäuser in Deutschland Österreich, Schweiz und Osteuropa. Als Beschaffungsdistributor überbrückt syscomtec für seine Kunden logistisch die Distanz zu den USA und Asien. Die syscomtec Distribution AG besteht seit 1996 und hat ihren Sitz in Oberhaching bei München. www.syscomtec.de