Story Box-ID: 393714

Ansprechpartner:in Frau Tina Arendt +49 89 32705400

syscomtec Distribution AG auf der ISE 2011 in Amsterdam

1. - 3. Februar 2011, Halle 1, Stand F17: Neue Glasfasertechniken und Digital Signage als Schwerpunkte

(PresseBox) (Oberhaching/München, )
Die syscomtec Distribution AG, der Distributor für audiovisuelle Medientechnik, ist 2011 zum fünften Mal in Folge als Aussteller auf der Integrated Systems Europe (ISE) vertreten. Zusammen mit seinem Partner Macnetix (Berlin) werden neueste Produkte und umfassende Lösungen aus den Bereichen Digital Signage, Signalübertragung, Signalmanagement und webbasierende Kontrollsysteme präsentiert.

Macnetix zeigt sein führendes "editIT/playIT"-System für Content Management, das vor allem als Besucherleitsystem sowie als Werbe- und Informationssystem eingesetzt wird. Die Software dient der Ansteuerung einzelner, verteilter Großbildschirme und der flexiblen und einfachen Verwaltung unterschiedlicher multimedialen Inhalte. Mit der IPTV-Lösung von Macnetix lassen sich Fernsehsendungen und andere dynamische Informationen über Netzwerke übertragen. Die Ausstrahlung kann z.B. am Arbeitsplatz, im Hotel- oder auch im Krankenhauszimmer erfolgen.

Erstmalig wird das Voyager System von Magenta Research auf der ISE vorgestellt. Voyager ist ein flexibles und modular aufgebautes Glasfaserübertragungs- und Verschaltungssystem, die Ein- und Ausgangsmodule (VGA, DVI, HD/SDI, HDMI) können beliebig gewechselt werden, parallele Übertragungen von Audio RS232-, IR- und USB-Signalen sind möglich und es wird von jedem beliebigen Bildschirmeingangssignal auf das gewünschte Bildschirmausgangssignal konvertiert.

Weiteres Highlight bei syscomtec ist die neue Fiberlink®-Glasfaser-Serie 3353 von CSI (Communications Specialties, Inc.). HD-SDI-Signale werden direkt in HDMI-Signale umgewandelt. Für komplexe Glasfaserinstallationen steht eine individuell konfigurierbare Matrix zur Verfügung. Der "Scan Do HD"-Konverter transformiert hochauflösende digitale Computersignale (DVI) in SDI/HD-SDI und bietet Broadcast-Videoqualität.

Neu ist auch die digitale Kreuzschienen-Matrix der Linx(TM) -Produktreihe von RGB-Spektrum, die automatisch von DVI auf HD-SDI und umgekehrt konvertiert. Das Glasfaserübertragungssystem XtendView® FiberDVI mit HDCP-Übertragung ergänzt die Matrix.

Von Brightsign werden die neuen Digital Signage-Mediaplayer gezeigt, die mit integrierter Wi-Fi-Funktion einfachste Installationen, schnellere Remote-Updates von Inhalten und höhere Display-Flexibilität ermöglichen. Ein komplettes Werbe-/Informationssystem mit Display in einem formschönen Edelstahlstandgehäuse kommt 14 Stunden ohne Strom aus.

Mit 28.500 Besuchern ist die ISE Europas wichtigste Messe für professionelle AV-Medien und elektronische Systemintegration. Mehr als 550 führende Anbieter werden in Amsterdam innovative Lösungen, Produkte und Applikationen für audiovisuelle Medien- und Steuerungstechnik präsentieren. www.iseurope.org

syscomtec Distribution AG

Die syscomtec Distribution AG ist der kompetente Partner für Übertragungstechnik, Signalmanagement, Unified Communication-Lösungen und Digital Signage. Das Unternehmen vertreibt innovative High-Tech-Produkte und Lösungen wie Glasfaser-, HDBaseT- und IP-basierende Übertragungssysteme, Kreuzschienen und Schalter für DVI, DisplayPort und HDMI, Digital Signage-Software, Mediaplayer, Displays, Videosoundbars und Line-Array- Mikrofone internationaler Hersteller an Fachhändler und Systemhäuser in der DACH-Region und darüber hinaus. Als Beschaffungsdistributor überbrückt syscomtec für seine Kunden logistisch die Distanz zu Nordamerika und Asien. Neben dem klassischen Vertrieb unterstützt der Distributor seine Partner auch bei der Inbetriebnahme komplexer AV-Anlagen und bietet Consulting-Services und Trainings an. Die syscomtec Distribution AG besteht seit 1996 und hat ihren Sitz in Oberhaching bei München. www.syscomtec.com